B+T Group


Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaften
Energie - & Umwelttechnik
Maschinenbau
Ingenieurwissenschaften

Energie & Umwelt

Über uns

400 Mitarbeiter

1854 gegründet

350 Mio.€ Umsatz

Mittelständler

Familienunternehmen

Wir, die B+T Group, kümmern uns um den nicht recyclingfähigen Teil der Abfälle und nutzen deren energetische und stofflichen Potenziale. Wir sorgen dafür, dass auch der letzte Rest unseres Abfalls noch einem wert- und sinnvollen Ziel zugeführt werden kann: Energie. Denn mithilfe unserer modernen Sortier-, Aufbereitungs- und Verbrennungsanlagen stellen wir Brennstoffe in höchster und gesicherter Güte her und erzeugen wertvolle Energie. So reduzieren wir aktiv den globalen Verbrauch von fossilen Brennstoffen wie Kohle. Wir schützen die Umwelt also gleich doppelt und sorgen somit für ein grüneres Morgen.

 

Unser Produkt

Dienstleistung

B2B

Beratung

Ingenieurwesen

Bei uns wird Abfall zu Energie – in 100 Prozent Eigenleistung. Wir unterstützen industrielle und kommunale Kunden während des gesamten Prozesses: Wir entsorgen, bereiten auf, versorgen Industriekunden mit CO2-armer Energie, verwerten Wertstoffe, sichern die Logistik, machen technologische Weiterentwicklung, planen und beraten. Dabei sind wir zu jedem Zeitpunkt völlig transparent und haben alle erforderlichen Genehmigungen und Zertifizierungen.

Hochmoderne Abfallverbrennung ist deutlich sicherer und sinnvoller als die ehemals übliche Entsorgung auf einer Deponie. Durch unser tagtägliches Handeln verringern wir die Entstehung klimaschädlicher Gase um das Dreißigfache.

Wir kümmern uns darum, dass aller Abfall ökonomisch und ökologisch sinnvoll verwertet wird. Dafür sortieren wir die Abfälle sorgfältig, bevor wir sie weiterverarbeiten. Selbst die Asche, die bei der Energieerzeugung entsteht, prüfen wir auf Verwertungsmöglichkeiten und nutzen sie. So geht wirklich nichts verloren.

Ersatzbrennstoff

Aus den nicht recyclfähigem Anteil der Abfälle stellen wir in unseren modernen Aufbereitungsanlagen Ersatzbrennstoffe her. Dank dieser Ersatzbrennstoffen mit ihren garantierten Qualitätsmerkmalen gelang etlichen Industriekunden bereits der Kohleaussteig. Auch Gas, das erst tausende von Kilometern – und geopolitisch heikel – transportiert werden muss, machen wir überflüssig mit Energie aus Abfall. 

Energetische Verwertung

Durch den Einsatz von Ersatzbrennstoffen in unseren Kraftwerken werden Industriekunden mit Strom und Dampf versorgt. Fossile Brennstoffe können dadurch eingespart werden.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Duales Studium

Freiwilliges Praktikum

Projektarbeit

Abschlussarbeit

Werkstudent

Aushilfstätigkeit

Pflichtpraktikum


Entwicklung

Projektmanagement

Qualitätsmanagement

Konstruktion

Business Analysis

Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir flache Hirachien und schnelle Entscheidungswege. Daher freuen wir uns über interessierte Bewerber, die wir dann ganz nach ihren fachlichen Möglichkeiten und Kenntnissen optimal einsetzen werden.

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Flache Hierarchien

Mentoren-Programm

Arbeiten, wo andere Erholung finden. Unser Firmensitz mit seiner Lage im Naturpark Vogelsberg passt genau zu diesem Selbstverständnis. Er ist von innen hochmodern und komfortabel ausgestattet und liegt er in der schönsten Naturregion. Hier lässt es sich grün und ruhig leben, hier werden wir täglich daran erinnert, warum wir diese wichtige Arbeit leisten.

Das gilt übrigens für all unsere Standorte. Wir und unsere Mitarbeiter haben einen engen persönlichen Bezug zur Umgebung, in die unsere Betriebe eingebettet sind. Umwelt, Natur und Gesellschaft sind überall für uns der Rahmen, in dem wir denken und handeln.

 

Unsere Mitarbeiter sollen sich in der Umgebung ihres Standorts, aber eben auch unmittelbar bei uns im Unternehmen wohlfühlen. Das beginnt selbstverständlich bei der Sicherheit am Arbeitsplatz, die für uns über allem steht. Ganz wichtig ist uns auch die Betriebskultur. Unser Unternehmen bietet durchdachte Strukturen und klare Kommunikationswege. So können wir unsere Arbeit reibungslos leisten. Eingefahrene Hierarchien lehnen wir ab.

So wie unsere Arbeit von grundlegender Bedeutung für unsere Gesellschaft und Umwelt ist, so ist jeder einzelne Beschäftigte ein wesentlicher Teil unserer Leistungskette und Mission. Die Vielfalt unseres Unternehmens bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für all unsere Mitarbeiter.

Wir wirtschaften nachhaltig – auf allen Ebenen. So können wir auch unsere Arbeitsplätze für die Zukunft sichern. Klimaschutz und Umweltverträglichkeit sind für uns schon seit Jahrzehnten selbstverständliches Ziel und Chance. Wir freuen uns über alle, die mit uns ein grüneres Morgen gestalten wollen.

Kontakt Daten

info@bt-umwelt.de

06631 77610

www.bt-umwelt.de

B+T Group

Ernst-Diegel-Str. 4

36304 Alsfeld

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden