J2S Products GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Mechatronik
Elektrotechnik
Wirtschaftswissenschaften

Elektroindustrie

Konsumgüter

Maschinen-/Anlagenbau

Über uns

5 Mitarbeiter

2019 gegründet

Familienunternehmen

Startup

Die J2S Products GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner für die CAD-Entwicklung von technischen Bauteilen und Produkten. Unsere erfahrenen Ingenieure, Techniker und Designer machen uns in Kombination mit unserem bewährten Netzwerk aus über 130 Spezialisten zum perfekten Ansprechpartner für diverse Themenbereiche der Produktentwicklung. Wir bieten unseren Kunden eine persönliche Betreuung, flexible Methoden, schnelle Umsetzung, transparente und ehrliche Kommunikation und ein hohes Qualitätsbewusstsein.

Wir lieben es, pfiffige und hochwertige Produkte zu entwickeln. Dabei setzen wir in unserem Start-up für unsere Kunden oft schon bei der ersten Idee an. Wir steigen zu jedem Zeitpunkt des Projektstandes ein, an dem unser Know-How benötigt wird. Unser Angebot erstreckt sich dabei von einer technischen Beratung, über das Erstellen von mechanischen und elektrischen Prototypen bis hin zur kompletten Entwicklung von Produkten. Die Vielfalt der Aufträge ist groß. Die damit einhergehende Herausforderung, unser Wissen flexibel auch in für uns neuen Branchen einzusetzen, motiviert uns täglich aufs Neue. 

J2S Products - Produktentwickler für komplexe Aufgaben.

 

Unsere Leistungen

  • Produktentwicklung
  • CAD-Dienstleistungen
  • elektronische, mechanische, mechatronische Bauteile
  • Konzeptfindung
  • Produktdesign
  • 3D-Druck
  • Design-, Funktionsprototyp, Rapid-Prototyping
  • Serienüberführung

Unser Produkt

Dienstleistung

Digitales Produkt

Physisches Produkt

SmartMix®

Die erste Eigenmarke der J2S Products GmbH ist der SmartMix®. Die professionelle Lösung im Barbereich für die Zubereitung perfekter sowie köstlicher Cocktails - Made in Germany.

Wir zwei Brüder, Jannik und Joleik, begannen 2018 mit der Konzeptionierung erster Prototypen, Basteleien und der Erstellung verschiedener Designs. Parallel dazu nutzten wir jede Chance, uns auf Förderungen zu bewerben bzw. für diese zu pitchen. Das Exist-Gründerstipendium half uns, eine Basis aufzubauen und heute sind wir an einem Punkt, an dem wir mit Stolz auf ein ausgereiftes Produkt und eine Marke blicken, made and developed in Bremen, Germany.

Das Gerät unterstützt den Anwender bei der Zubereitung von Cocktails und ist entsprechend vorwiegend in der Gastronomie, Hotellerie und bei Cateringbetrieben im Einsatz.

Der Smartmix besteht aus einem Touchscreen-Display und einem Wiegeteller, der durch einen RGB-LED-Leuchtkreis die benötigte Füllmenge visualisiert. Beim Gehäuse wurde neben einem hochwertigen und praktischen Design vor allem auf die Stabilität und Strapazierfähigkeit der Materialien geachtet. Rezept- und Software-Updates werden dank W-LAN komfortabel over-the-air durchgeführt.

 

Entwicklung von Leiterplatten (PCB-Design)

J2S Products entwickelt EMV-konforme Leiterplatten, baut die entsprechenden PCB-Protoboards und überführt bei Bedarf direkt in die Klein- oder Großserie.

EMV-konforme Leiterplatten sind entscheidend für den Erfolg eines Produkts und dessen Zulassung auf dem Markt. Für elektronische Produkte erfolgt die Markteinführung nach aktuell geltenden Rahmenbedingungen. Die Leiterplatte und deren Design sind somit ein wesentliches Qualitätsmerkmal für die gesamte Baugruppe.
Wir arbeiten eng zusammen mit einem regionalen EMV-Labor.

Prototyping

Prototyping beschreibt einen Versuchsaufbau inklusive aller dafür erforderlichen Komponenten und ist zum Prüfen der grundlegenden Funktionen der einzelnen Elemente des Produkts hilfreich. 

Der Prototyping Prozess verfügt über eine große Bandbreite an Prototypenarten. Mit Prototypen kann man erste Muster visualisieren, aber auch Funktionstests simulieren oder ein sehr aufwändiges Vorserienmodell erschaffen. J2S Products wählt das an die Produktidee angepasste Rapid-Prototyping-Verfahren aus und produziert technische Prototypen, die in der Gestalt und Funktion möglichst nah an das gewünschte Endprodukt reichen. 
Das Ziel ist es möglichst schnell eine Testversion des Produkts zu entwickeln und so wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung zu gewinnen oder die Vorführung vor externen Stakeholdern möglich zu machen. Die Überprüfung der technischen Machbarkeit, die Optimierung der Funktion der einzelnen Elemente und die Anpassungen an die Bedürfnisse der Zielgruppe sind Erkenntnisse, die im Entwicklungsprozess sehr wichtig sind und durch das Prototyping erreicht werden können. Wir nutzen unter anderem Verfahren wie 3D-Druck, Blechbiegen oder CNC-Fräsen.

Produktentwicklung

Von der Idee bis zur Serie entwickeln wir elektronische, rein mechanische und mechatronische Bauteile und Produkte und erwecken so Ideen zum Leben. 

J2S Products befasst sich im ersten Schritt mit der Prüfung auf Machbarkeit und Recherche. Die Ideen- und Konzeptfindung folgt daraufhin in enger Abstimmung mit den Kunden. Design, CAD-Dienstleistungen und Prototypenherstellung erfolgen in den nächsten Schritten, bevor wir das fertige Produkt in die Serie überführen.  

Design

J2S Products passt das Design individuell nach Kundenwunsch an das Produkt an und legt einen Fokus auf die Symbiose des Designs und der Funktion, sodass diese nicht beeinträchtigt wird.  

Das Design bildet einen großen Bestandteil der Konzeptfindung und der Produktentwicklung. Dabei achten wir auf das ausgeglichene Zusammenspiel zwischen Design und Funktion, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit. So können wir gewährleisten, dass das Design mit der Mechanik und dem Benutzer im Einklang bleibt und dieses unterstützt. Design und die Funktion eines Produktes gehen Hand in Hand, so auch bei J2S Products. Durch Kundengespräche und Funktionsanforderungen an das Produkt gestalten wir eine Formensprache und Anmutung, die die Technik und Mechanik unterstreicht, den Anwender intuitiv bei der Benutzung leitet und ein ästhetisches Produkt darstellt.

CAD Dienstleistungen

J2S Products ist ein kompetenter Ansprechpartner für die Entwicklung, das Konstruieren und Modellieren technischer Bauteile und Produkte durch CAD/CAE-Konstruktionen u.a. im Bereich Maschinenbau. 

Eine CAD-Konstruktion hilft bei einem visuellen Überblick über physikalische und funktionale sowie ästhetische Eigenschaften des gewünschten Produktes. Außerdem kann die virtuelle Inbetriebnahme simuliert werden. Wir passen unseren Fokus je nach Kundenwunsch an; ob mit Fokus auf einmalige Kosten- und Zeiteffizient, auf organische Formgestaltung oder auf die spezielle Ausrichtung der stetigen Weiterentwicklung eines Produktes. Auch Reverse Engineering ist Teil unserer CAD-Dienstleistung. Das heißt, Produkte und Prozesse werden in ihre Einzelteile zerlegt, um sie so schnell zu verstehen und mit neuen oder erweiterten Funktionen zu innovieren innoviert.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Freiwilliges Praktikum

Projektarbeit


Ob Praktikum, Ausbildung oder Festanstellung, wir freuen uns über jeden, der Lust hat, mit uns zusammen neue und innovative Produkte zu entwickeln! Wir sind ein junges und kleines Start-up mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, ob im Marketing und Sekretariat oder in der Produktentwicklung.

Das sagte ein*e Festangestellte*r über uns auf Kununu

"Gut am Arbeitgeber finde ich: offene Kommunikation, abwechslungsreiche Arbeit, die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice

Weiterbildung sind gewünscht und werden proaktiv angeboten. Da sich das Unternehmer noch im Aufbau befindet, sind die Karrierechancen auch gegeben.

Die Aufgaben sind super vielfältig, eigentlich ist kein Tag wie der andere, da immer an mehreren Projekten gearbeitet wird."

Das sagte ein*e Auszubildende*r über uns auf Kununu

"Man fühlt sich willkommen, wird für Fehler nicht verurteilt. Es wird auf eine ehrliche, respektvolle Art kommuniziert. Durch die Digitalisierung besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und ich hatte die Möglichkeit, in viel mehr Bereiche hineinzublicken, die eigentlich nicht in meinem Ausbildungslehrplan stehen. Es wird sehr auf die Zufriedenheit jedes Mitarbeiters geachtet, ganz gleich ob Angestellter, Azubi oder Praktikant.

Neue und vielfältige Aufgaben, die Chance, sich selbst zu entwickeln und Ideen einzubringen, ist immer gerne gesehen.

Vom Sekretariat, Online Marketing bis hin zur Eventplanung durfte ich viele Erfahrungen sammeln. Konnte eigene Projekte Entwickeln und wurde bei diesen vom gesamten Team unterstützt. Zum Lernen wurde mir ein geeigneter Raum und Hilfe bei offenen Fragen Angeboten.

In meiner Ausbildung konnte ich alle 'Abteilungen' eines Start-ups kennenlernen. Habe einige freundliche und kreative Seelen kennengelernt, mit denen mir eine Zusammenarbeit immer viel Freude bereitet hat."

Das sagte ein*e Praktikant*in über uns auf Kununu

"Man wird sofort als Teil des Teams voll eingebunden und hat von Tag 1 das Gefühl, dass der Arbeitgeber die Arbeit sehr schätzt und dankbar für diese ist. Außerdem ist Homeoffice immer auch spontan möglich, wodurch das Arbeiten auch an Tagen, an denen man zu Hause bleibt problemlos funktioniert.

Als Praktikant bekommt man Vertrauen entgegen. Man arbeitet als volles Teil des Teams an Projekten mit und bekommt auch eigene Projekte, die man eigenständig erarbeitet."

Unsere Kultur

Coaching-Angebote

Flache Hierarchien

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Startupflair

Design Thinking

Working out loud

Quereinsteiger willkommen

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Aufzug

Fernseher oder Beamer

Homeoffice möglich

Steharbeitsplätze

Klimatisierte Räume

Ergonomische Arbeitsplätze

Rückzugsräume

Teambüros

Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitsplätze

  • So flach wie die Landschaft in Bremen sind auf jeden Fall auch unsere Hierarchien

    • viele Entwicklungsmöglichkeiten - sofern gewünscht

  • Einblicke in sämtliche Tätigkeitsbereiche eines jungen und aufstrebenden Startups

    • Als rechte Hand der Geschäftsführung lernst du dabei täglich Neues

  • Du kannst eigenverantwortlich an Deinen Aufgaben arbeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice verstehen sich von selbst

    • Wir finden für unsere Mitarbeiter individuell die beste Kombination aus Gemeinschaft und Vorzügen vom Homeoffice

  • Snacks, Kaffee, Tee, Wasser, Bier und die ein oder andere Afterwork-Verkostung mit unserer Eigenmarke SmartMix® an unserem Standort in Bremen

  • leistungsfähige Rechner und hochauflösende Monitore für eine angenehme Arbeit

  • umfangreiches Versicherungspaket für dich als Mitarbeiter inklusive

  • attraktive Gehaltsumwandlungen wie z.B. beim Fahrradleasing möglich

  • Angebote in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und fachlicher Weiterbildung

Firmenfeiern

Let´s get together! - Business, Friends & Family

Mit SmartMix - Einfach Cocktails gemixten Drinks, gutem Essen und einer gesellig entspannten Atmosphäre.

Wir freuen uns auf gemeinsame Feiern!

After Work

Gerne lassen wir die Arbeitswoche bei einem kleinen After Work Cocktail ausklingen! 

Kontakt Daten

bewerbung@j2s.de

0421 - 408 856 80

J2S Products GmbH

Rigaer Straße 1

28217 Bremen

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden