FB datentechnik GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik

IT & Software

Telekommunikation

Über uns

6 Mitarbeiter

1994 gegründet

950.000€ Umsatz

Familienunternehmen

Seit über 25 Jahren sind wir in der Region Lübeck Ansprechpartner für IT-Systeme, Telekommunikation und Cybersicherheit. Wir agieren branchenübergreifend, unsere Kunden finden sich deshalb in allen Bereichen der Wirtschaft wieder – für uns zählt der individuelle und persönliche Kontakt, der die Zusammenarbeit mit unseren Kunden „mit Sicherheit richtig“ macht.

Unser Credo ist immer Qualität statt Quantität, deshalb vertreiben wir nur wenige verschiedene Hersteller, diese aber mit einer hohen Kompetenz, die wir permanent durch entsprechende Weiterbildungen sicherstellen. So zählen wir z.B. deutschlandweit zu den Top 10 Fachhändlern des Telekommunikationsherstellers AGFEO.

Hohe Kundenzufriedenheit und ein kollegiales Miteinander, in dem durch Teamwork immer die richtige Lösung entsteht, begleiten uns bei unserer täglichen Arbeit.

Unser Produkt

Dienstleistung

Digitales Produkt

B2B

Beratung

  • Planung, Installation und Support von IT- und Kommunikationssystemen

  • Einrichten von PC’s, Servern und Netzwerkkomponenten z.B. Firewalls

  • Absicherung der Systeme mit Hilfe Datensicherungskonzepten

  • Kundenbetreuung

  • Qualifizierte Beratung im Bereich Cyber Security

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Freiwilliges Praktikum

Aushilfstätigkeit


Durch die Reduzierung auf wenige Hersteller, können wir uns fokussieren. Dies wiederum ermöglicht einen schnellen Einstieg und die Möglichkeit des eigenverantwortlichen Handelns. Unsere Auszubildenden agieren bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und sind gegenüber den Auszubildenden aus anderen Betrieben oft voraus, weil wir eigenverantwortliches Handeln fordern und fördern. Durch die heterogene Kundenstruktur sind die Aufgaben und Kontakte abwechslungsreich. Wir sind bestrebt durch neue Meinungen und Ideen aller unserer Mitarbeiter Innovativen und Verlässlichkeit zu kombinieren, die am Ende den Mehrwert für usnere Kunden darstellt.     

Unsere Kultur

Flache Hierarchien

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen

  • gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung im gesamten Team zeichnen uns als Unternehmen aus

  • innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen

  • betriebliche Altersvorsorge

  • Umzug in ein neues Firmengebäude Anfang 2023

  • permanenter Wissensaustausch und Weiterbildungsmöglichkeiten, um up-to-date zu sein und zu bleiben

Kontakt Daten

info@fb-it.de

+4945023111

www.fb-it.de

FB datentechnik GmbH

Zeiss-Straße 13

23626 Ratekau

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden