INOTEC Sicherheitstechnik GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Elektrotechnik

Elektroindustrie

Über uns

360 Mitarbeiter

1995 gegründet

80.000.000€ Umsatz

Mittelständler

Familienunternehmen

Die INOTEC Sicherheitstechnik GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Not- und Sicherheits­beleuchtung. Von Ense-Höingen aus entwickeln und produzieren wir eigenständig unser umfangreiches Produktportfolio. Mit einem starken Vertriebs- und Serviceteam bieten wir unseren Kunden optimale Betreuung in jeglichen Fragen rund um die Not- und Sicherheitsbeleuchtung in Gebäuden – von der Planung bis zur Abnahme.

Unser Produkt

Dienstleistung

Physisches Produkt

B2B

Forschung

Software

Wir entwickeln und realisieren innovative und kreative Lösungen für den Bereich der Not- und ­Sicherheitsbeleuchtung. Dabei ist es uns wichtig, Produkte hervorzubringen, die den Bedürfnissen am Einsatzort entsprechen. Unsere Produkte „Made in Germany“ setzen weltweit neue Standards, wie z.B. das dezentrale Notlichtsysteme CLS 24, die Zentralbatterieanlagen mit JOKER-Technik und das dynamische Fluchtwegleitsystem D.E.R.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Ausbildung

Duales Studium

Freiwilliges Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit

Festanstellung

Aushilfstätigkeit


Bei uns erhältst du die Möglichkeit, das gesamte Unternehmen von der ersten Produktentwicklung bis hin zum Serviceeinsatz beim Kunden kennenzulernen und dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln.Unsere jahrelange Erfahrung in der Weiterentwicklung junger Personen verbunden mit dem Mut unseren jungen Mitarbeitenden schon früh Verantwortung zu übergeben, ist unser Markenzeichen. Du entscheidest mit, wie wir den Einstieg für junge Mitarbeitende stetig verbessern können und erhältst schon früh jede Menge Verantwortung in zahlreichen Projekten.

 

Ausbildung

Die Ausbildung von jungen, motivierten Mitarbeitenden ist für uns als Unternehmen von großer Bedeutung. Uns ist dabei vor allem wichtig, unsere Auszubildenden neben Theorie und Praxis auch auf persönlicher Ebene auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Seit 2002 bilden wir erfolgreich aus und bieten unseren Auszubildenden die Perspektive, langfristig in unserem Unternehmen tätig sein zu können.Stolz können wir behaupten, mit den aktuellen Auszubildenden bereits über 65 junge Menschen erfolgreich auf dem Weg in ihr Berufsleben begleitet zu haben. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind noch heute bei uns beschäftigt und haben sich im Anschluss an ihre Ausbildung im betrieblichen Alltag und durch verschiedene Fortbildungsmaßnahmen unternehmensintern weiterentwickelt.

Duales Studium

Du möchtest gerne studieren und Dein erlerntes Wissen direkt im betrieblichen Alltag anwenden und erweitern? Auch das ist bei uns mit unseren dualen Studiengängen möglich. Sowohl im kaufmännischen Bereich als auch im elektrotechnischen Bereich bieten wir duale Studiengänge an.

Studium

Du steckst bereits in einem Studium und suchst noch nach einem praktischen Bezug für deine Abschlussarbeit oder bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit? Gerne betreuen wir dich dabei. Hierbei bieten wir dir eine individuelle Betreuung durch unsere engagierten und jungen Mitarbeitenden an.

Praktikum

Ob Jahrespraktikum für dein Fachabitur, Praktika im Rahmen deines Studiums, schulisches Praktikum oder ein Praktikum zum Kennenlernen eines Berufes. Wir sind für alles offen! Im Praktikum bringen wir dir nicht nur praktisches Wissen bei, sondern zeigen dir auch, was das Arbeiten bei INOTEC ausmacht.

Unsere Kultur

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Flache Hierarchien

Mitarbeiter-Events

Homeoffice möglich

Klimatisierte Räume

Ergonomische Arbeitsplätze

Gleitzeit

Vegetarisches Essen

Weihnachtsgeld

Laptop

Headsets

Sommerfest

Onboarding Programm

Jobrad

Gleittage

Flexible Arbeitszeiten

Arbeitszeiterfassung

Studienfinanzierung

Essenszulage

Kantine

Sich auf sein Unternehmen verlassen zu können, fair behandelt zu werden, viel Verantwortung tragen zu dürfen und das gepaart in einem tollen Team mit besonderem Zusammenhalt – diesen Anspruch an einen Arbeitsplatz möchten wir erfüllen.

Wir freuen uns, unseren Beschäftigten ein modernes und digitales Umfeld zur Verfügung zu stellen, in dem die kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeitenden als selbstverständliches Grundprinzip gilt. Aus den Stimmen unserer Mitarbeitenden haben wir ein Leitbild entwickelt und Werte definiert, von denen wir überzeugt sind. Die folgenden Werte sind der Maßstab, an dem wir unser Zusammenleben und -arbeiten messen.

FAMILIÄR

Wir verstehen uns als INOTEC-Familie. Dieser Gedanke steht bei unserem täglichen Miteinander stets im Fokus. Der Grundstein dafür ist ein wertschätzender und respektvoller Umgang. Dies setzt die Bereitschaft zu einer offenen und ehrlichen Kommunikation voraus - auch bei unangenehmen Themen. Aus unterschiedlichen Meinungen entwickeln wir gemeinsame Entscheidungen. Niemand muss sich bei uns verstellen. Durch ein gemeinsames Ziel und auf viele Schultern verteilte Verantwortung stärken wir unseren Zusammenhalt. So gehen wir miteinander den INOTEC-Weg.

MUTIG

Die INOTEC-Geschichte ist bis heute von Mut geprägt. Schon die Entscheidung unserer Gründer, das Unternehmen trotz Abraten aufzubauen, erforderte viel Mut. Der Mut, visionär zu denken, immer wieder Bestehendes zu hinterfragen wird von uns gelebt und ist bis heute die Voraussetzung für unseren Erfolg. Dafür bieten wir - wo auch immer möglich - Freiräume, in denen sich jeder entfalten kann und so am Erfolg mitwirkt. Fehler, die dabei entstehen, nutzen wir gezielt, um daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. So schreiben wir die INOTEC-Geschichte erfolgreich weiter.

Kontakt Daten

bewerbung@inotec-licht.de

+49 2938 9730 0

INOTEC Sicherheitstechnik GmbH

Am Buschgarten 17

59469 Ense Höingen

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden