secida AG


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Sonstige

IT & Software

Ing-Büros / Beratung

Über uns

10-20 Mitarbeiter

2019 gegründet

~ 3.000.000€ Umsatz

Mittelständler

Startup

Du willst die Welt sicherer machen und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten, dass Firmen ihre IT-Infrastruktur ganzheitlich schützen und Zugänge zu Systemen sowohl im Büro als auch bei der Arbeit von Zuhause geschützter sind? Du hast Lust an der Arbeit in kleinen Teams, wo Kunden nicht nur beraten werden, sondern die Lösung hands-on umgesetzt wird?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir arbeiten im Team, mit Leidenschaft für die Sache und stellen uns gegenseitig in Frage, um die beste Lösung für unsere Kunden zu erreichen.

Wir hätten Dich gerne in unserem Team. Bewirb Dich. Es lohnt sich!

 

Du bist bei uns genau richtig, wenn...

... Du die Kombination aus Technik und Konzepterstellung reizvoll findest. Dich die top-notch Technologien von morgen jetzt schon interesseren. Du auch in der Freizeit gerne tüftelst und Deine Leidenschaft für Technik zum Beruf machen möchtest.

Wir sind eine junge Firma, in der alle selbst Hand anlegen. Eigenständiges Arbeiten, Ideen einbringen und Teamwork sind hier also ein Must und bieten Dir in Deiner beruflichen Karriere bei uns viele Möglichkeiten. 

Einstiegsmöglichkeiten

Ob als BerufseinsteigerIn, als Professional mit Berufserfahrung oder als StudentIn. Wir befinden uns im Wachstum und freuen uns über Deine Unterstützung. Idealerweise gehen wir hier von einer langfristigen Zusammenarbeit aus, denn wir wollen gemeinsam die Firma und das Team aufbauen. Das eine geht nicht ohne das andere. Mehr dazu erfähst Du in den nachfolgenden Abschnitten oder auf unserer Karriereseite: https://secida.jobs.personio.de/

Technische/r BeraterIn

Als technischer Consultant oder Manager begleitest Du Unternehmen bei der gezielten Implementierung von hybriden Lösungen mit Microsoft Azure und Microsoft 365. Dies beinhaltet:

  • die Analyse der IT-Landschaft hinsichtlich der individuellen Anforderungen der Kund:innen (Asset-Analyse & Kronjuwelen-Analyse)
  • die Konzeption einer Ziel-IT-Infrastruktur(z.B. Berechtigungskonzepte & Active Directory Konzepte) und der zugehörigen Architektur
    die Betreuung unternehmensweiter Roll-outs
  • Hierbei ist die Betrachtung der Lösungsansätze sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Perspektive entscheidend. 
  • Aufsetzen regelmäßiger Management-Reportings (Jour-Fix, Waterfall/SCRUM-Methodiken)
  • Eskalation zeitkritischer Teilprojektschritte (z.B. Security-Patches)
  • Durchführung von (Dienstleistungs-) Verhandlungen mit z.B. Lieferanten

WerkstudentIn

Als Student:in und Absolvent:in wirst Du an unterschiedlichen Projekten im Bereich der IT-Sicherheit bzw. kritischen Infrastruktur mitarbeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Identitäts- und Zugriffsmanagements. Du unterstützt in technischen, prozessualen und organisatorischen Themen und übernimmst Verantwortung, wodurch Du wesentlich zum Projekterfolg beiträgst.
Deine Aufgaben könnten beispielsweise folgendes umfassen:

  • Szenarien testen, Sicherheit und Infrastruktur überprüfen und verbessern
  • Recherchethemen zu verschiedenen Technologien (z.B. für IT-Administrationen)
  • Skripte neu schreiben oder überarbeiten (z.B. via PowerShell)
  • Aufsetzen von virtuellen Maschinen, um Sicherheitslücken zu finden
  • Außerdem kannst Du Dich kreativ am Unternehmenserfolg beteiligen, indem Du beispielsweise interne Schulungen/Weiterbildungen vorbereitest und durchführst.

Teamgeist steht bei uns an vorderster Stelle.

Unser Work-Setting

secida verspricht Dir als Arbeitgeber dynamische Strukturen und ein wissbegieriges Team. Wir brennen für die Sache. Motivation für technische Themen und ein innerer Drive sind für uns maßgeblich um immer die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir arbeiten in unseren Projekten immer Hand in Hand, unabhängig davon ob Du als IT-Projektmanager:in oder als Techniker:in tätig bist.

Freiraum für Ideen und Verantwortung
Kurze Kommunikationswege und regelmäßige Teammeetings erlauben es Dir, Deine Ideen einzubringen und die Zukunft von secida aktiv mitzugestalten. Du bist immer mit vollem Engagement dabei und möchtest Dinge selber in die Hand nehmen? Kein Problem! Von einer Wekstudententätigkeit bis hin zur Senior Manager Position: Gemeinsam kümmern wir uns um Deine Einarbeitung – so gelangst Du schnell zu Deinem eigenen Verantwortungsbereich.

Weiterbildungsmöglichkeiten
Mindestens zweimal im Jahr hast Du die Möglichkeit individuelle Wünsche bezüglich Weiterbildungsmaßnahmen zu äußern. Zusammen mit Deinen Vorgesetzen erörterst Du Deine Entwicklungsfelder und schaust, in welche Richtung es für Dich beruflich gehen soll. Im Rahmen Deines vierstelligen Weiterbildungsbudgets lassen sich so spannende Chancen on-the-job, off-the-job oder along-the-job realisieren.

Flexibler Arbeitsplatz
Dein mobiler Arbeitsvertrag erlaubt es Dir, Deinen Arbeitsort flexibel zu wählen (außer der Kunde braucht uns vor Ort). So bist Du weder an das Büro noch ans Homeoffice gebunden und kannst Deine Arbeit perfekt in Dein Leben integrieren. Denn nur, wenn das Private stimmt, kann es auch beruflich nach vorne gehen. Ob Corona Dir einen Strich durch Deine Tagesplanung macht, weil plötzlich die Kinder zu Hause toben, oder aber Dein Gehirn erst am Nachmittag anfängt zu arbeiten, mit offener Kommunikation finden wir für Dich die passende Lösung. Weil uns das Teamgefühl wichtig ist, treffen wir uns alle zwei Wochen Mittwochs und Donnerstags im Büro in Essen-Rüttenscheid.

Unser Produkt

Dienstleistung

B2B

Beratung

Unser Fokus liegt auf der Einführung und Konzeption von cloud-basierter oder hybrider IT-Infrastruktur und Identitäts- und Zugriffsmanagement, hier haben wir zuletzt die Auszeichnung "Best Security Solution" von One Identity erhalten.

Wir arbeiten vendorunabhängig - aus diesem Grund haben wir verschiedene Anbieter im Bereich Cloud und digitale Identitäten als Unternehmenspartner. Dazu gehören neben One Identity z.B. auch Cyberark, Sailpoint, Wallix und Microsoft. Für uns ist die Lösung eines Problems im Interesse des Kunden von oberster Priorität, daher sind wir besodners stolz darauf, sowohl die Beartung als auch die Umsetzung anbieten zu können und das in Kombination mit top-notch Technologien, für die sich unsere Mitarbeitenden kontinuierlich weiterbilden. 

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Werkstudent

Abschlussarbeit


Für Studierende: WerkstudentIn, (Pflicht-) Praktikum, Abschlussarbeiten

Wir bieten Dir sehr flexible Arbeitszeiten an, d.h. dass Du gerne Überstunden aufbauen und dann während der Klausurphase abbauen kannst. Zudem kannst Du bei uns Deine Stunden so anpassen, wie es für Dich am besten passt (zwischen 12-20 Stunden/Woche). Während Deiner Tätigkeit bei und investieren wir bewusst in Deine Entwicklung, daher würden wir uns freuen, Dich nach Deinem Studium übernehmen zu können. 

AbsolventInnen: Direkteinstieg als Consultant 

Wir suchen nicht die "eierlegende-Wollmilchsau". Wir suchen Leute die Lust auf unsere Themen haben, die sich im Bereich der IT-Sicherheit kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Eine gewissen Grundbasis an technischem Wissen setzen wir dabei voraus, darüber unterhalten wir uns umfassend in den Bewerbungsinterviews. Alles weitere bringen wir Dir bei. Wir möchten Dir die Plattform bieten, Deinen Karriereeinstieg zu ebnen und Dich gemeinsam mit der Firma entwickeln zu können. 

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Startupflair

Wechselnde Teams

Bei secida ist es die höchste Priorität im Team und mit Leidenschaft für die Sache zu arbeiten. Wir stellen uns täglich gegenseitig in Frage, um die beste Lösung zu erreichen. Uns ist es wichtig gemeinsam zu wachsen, kurze Kommunikationswegen zu haben und den Teamspirit bei der Mobilarbeit nicht aus den Augen zu verlieren. Lies Dir gerne die Interviewausschnitte der KollegInnen durch, um einen tieferen Einblick in unsere Kultur zu bekommen. 

 

Wir fragen unseren Director Heinrich Herdt: Was gefällt Dir bei secida besonders gut?

Wir sind verglichen mit anderen Systemhäusern oder Beratungsunternehmen ein sehr kleines Unternehmen, das sich noch in der Entwicklung befindet. Genau diese Phase, in der wir uns als Unternehmen befinden, finde ich besonders spannend. Wir sind auf jede/jeden MitarbeiterIn, PraktikantIn und WerkstudentIn angewiesen und alle leisten einen gewichtigen Beitrag. Jede/Jeder darf Ideen einbringen und trägt mit der eigenen Individualität zum Erfolg des Unternehmens bei. Darüber hinaus sind die Projekte sehr verschieden. Von Langzeitprojekten bis hin zu Tagesworkshops ist alles dabei. Als ManagerIn hat man nicht nur die Möglichkeit Projekte zu leiten, sondern auch Solutions zu entwickeln, Sales Themen voranzutreiben oder ganz klassisch eine sichere Systemlandschaft aufsetzen.

Wir fragen unseren Manager Bastian Helms: Was gefällt Dir bei secida besonders gut und was möchtest Du potentiellen KollegInnen ans Herz legen?

Die Zusammenarbeit in unserem Team. Das ist wirklich besonders, tolle Menschen, starke Geschichten und tolle Charaktere. Zudem wird viel Wert auf die Themen Empowerment, Verantwortungsübertragung und Weiterbildung gelegt. Wer bei secida investiert, erhält schnell Vertrauen und Verantwortung zurück. Fehler sind erlaubt und normal, Lernen an der Tagesordnung. Unser Management besitzt zudem langjährige Erfahrung auf Top Management Level diverser Enterprise-Scale Unternehmen, auch davon profitieren wir natürlich.


Wichtig ist, dass Interessierte sich vorher klar machen, dass die Beratungsbranche, insbesondere bei einem Start-Up ein sehr intensives Arbeitsumfeld ist. Das muss einem liegen. Es ist sicherlich ein starker Unterschied, wenn vorher Konzern- oder Beamtenstrukturen das gewohnte Umfeld waren. Mir macht es Spaß sich täglich herauszufordern, um Wissensvorsprünge zu erarbeiten. Es gibt aber weniger intensive Jobs und diese Entscheidung sollte tatsächlich vorher getroffen werden.

Wir fragen unsere Consultant Lea Otten: Was macht das secidateam aus?

secida schafft es, unterschiedlichste Charaktere nicht nur zu akzeptieren, wie sie sind, sondern ihre individuellen Stärken perfekt zu nutzen und zu verknüpfen. Jeder bekommt die Chance sich einzubringen und jeden Tag nicht nur sich selbst, sondern auch secida ein Stückchen weiterzuentwickeln. Spannende und herausfordernde Themen in einem Team, in dem jeder für den anderen einsteht, wenn es drauf ankommt.

Kontakt Daten

hr@secida.com

01736778023

www.secida.com

secida AG

Rüttenscheider Str. 120

45131 Essen

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden