HIRSCHTEC GmbH & Co. KG


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik

IT & Software

Über uns

120 Mitarbeiter

2005 gegründet

Mittelständler

Unsere Mission: Die sich stark wandelnde digitale Arbeitswelt im Sinne des Menschen und des Unternehmens optimal zu gestalten und die digitale Fitness von Organisationen nachhaltig zu steigern.

Dabei betrachten wir jedes „Digital Workplace“-Projekt stets ganzheitlich – aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive – und begleiten damit Unternehmen auch bei ihrer Organisationsentwicklung. Neben dem Hauptsitz in Hamburg, sind wir mit Büros in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent.

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir unseren CO₂-Fußabdruck berechnen lassen und wurden von der Fokus Zukunft GmbH & Co. KG als klimaneutrales* Unternehmen ausgezeichnet. Seit 2021 ist HIRSCHTEC zudem Förderkreismitglied bei B.A.U.M. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e. V.) und orientiert sich am B.A.U.M.-Kodex für nachhaltiges Wirtschaften.

Unser Produkt

Dienstleistung

Digitales Produkt

B2B

Beratung

Software

Die Kommunikation und Zusammenarbeit in verteilten Arbeitsumgebungen gehört zur neuen Normalität. Doch wenn aufgrund hybrider Arbeitsmodelle physische Bürogebäude weniger bedeutend erscheinen, braucht es umso mehr einen digitalen Ort, an dem sich die Mitarbeitenden zu Hause fühlen: einen Ort an dem sie spüren, was das Unternehmen ihnen bietet, wie es erscheint und was es ihnen sagen will. Die Rede ist vom Intranet als digitalem Campus, der Mitarbeitenden nicht nur verlässliche Informationsquellen und News bereitstellt, sondern vor allem auch die Marke vermittelt und Nähe zum Unternehmen erzeugt.

Damit gehört der digitale Campus – neben Vernetzungsplattformen für den Wissenstransfer, Kollaborationslösungen für die Zusammenarbeit und Plattformen zur einfachen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen – zu den zentralen Modulen des digitalen Arbeitsplatzes. Ebenfalls unabdingbar, damit hybrides, ortsunabhängiges Arbeiten auch wirklich gelingt: das richtige Zusammenspiel von Hard- und Software-Komponenten.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Werkstudent

Abschlussarbeit


Wir sehen einen großen Mehrwert darin, eigenständig junge Talente bei uns intern weiterzubilden und Möglichkeiten aufzuzeigen. Daher bieten wir schon Studierenden Werkstudententätigkeiten bei uns an, um in unseren beruflichen Alltag reinschnuppern zu können. Falls es thematisch zu den Studieninhalten passt, freuen wir uns auch sehr, wenn wir Abschlussarbeiten mit betreuen dürfen. Im letzten Jahr haben wir 4 unserer Werkstudierenden als Festangestellte übernommen. Durch unsere Teilzeit- und Remotemöglichkeiten sowie unser flexibles Arbeitszeitmodell finden wir für jeden passenden Interessenten eine spannende Stelle bei uns.

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

DAS WIRD IHNEN GEFALLEN

  • Unsere Mitarbeiter schätzen die Verbindlichkeit unserer Geschäftsführung, schnelle Entscheidungswege, den großen Gestaltungsspielraum, sowie unsere Unternehmenskultur.   
  • Man lernt nie aus: Bei uns gibt es jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten und einen transparenten Karriereplan.  
  • Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Standorte in der Innenstadt, Apple-Ausstattung, 30 Tage Urlaub, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV). 

Kontakt Daten

karriere@hirschtec.eu

040 82217940

HIRSCHTEC GmbH & Co. KG

Burchardstraße 17

20095 Hambrug

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden