Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Medizin & Gesundheitswesen
Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Naturwissenschaften

IT Branche

Medizin & Pharma

Über uns

150 Mitarbeiter

Mittelständler

Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigen wir die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bieten eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld.

Unser Produkt

Dienstleistung

Beratung

Software

Erfolgreiche Gesundheitseinrichtungen setzen auf leistungsfähige Klinikinformationssysteme. Wir bieten sichere Plattformen mit zukunftsorientierten Lösungen etwa für Versorgungs-, Entlass- und Pflegemanagement und Funktionen wie eVersand oder eFallakte.

Integrierte Krankenhausinformationssysteme wie iMedOne® bilden das sichere Fundament, um Prozesse in Krankenhäusern kontinuierlich zu optimieren und Planungsrisiken zu minimieren – indem sie Gesundheitsinstitutionen vernetzen und Abläufe verschlanken. Das spart Kosten, entlastet Ärzte und medizinische sowie pflegerische Fachkräfte, erhöht die Versorgungsqualität und kommt so letztlich den Patienten und Pflegebedürftigen zugute.

Die integrierten Klinikinformationssysteme machen Prozesse einfacher, effizienter und erfolgreicher – dank Anwendungen von der Patientenaufklärung über das Versorgungs-, Entlass- und Pflegemanagement bis hin zur Reha. 

 

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Duales Studium

Praktikum

Werkstudent

Teilzeit

Abschlussarbeit


Consulting

Entwicklung

Projektmanagement

Qualitätsmanagement

Technischer Vertrieb

Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Projektmanager (m/w/d). 

Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels.

Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin:

  • Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen
  • Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme
  • Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten
  • Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden
  • Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management
  • Budgetverantwortung für die betreuten Projekte
  • Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen
  • Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen
  • Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards
  • Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation

Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen:

  • Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung
  • Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen
  • Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität
  • Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams
  • Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse

Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d)
für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung.

Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin :

  • Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden.
  • Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen.
  • Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern.
  • Eigenverantwortliche Implementierung.
  • Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget.
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten.
  • Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern.
  • Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme.
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards.
  • Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten.
  • Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von
    Standardsoftwarefunktionen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium.
  • Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken.
  • Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen.
  • Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen. 
  • Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit.
  • Kundenorientierung und selbständiges Handeln.
  • Sicheres und souveränes Auftreten.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Supportmitarbeiter (m/w/d)
für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und
 TRIAL.Complete

Ihre Aufgaben:

  • Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen
  • Test der auszuliefernden Softwarekomponenten
  • Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen
  • Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern oder Rehaeinrichtungen alternativ Kenntnisse im Bereich Pharmastudien erleichtern den Einstieg in die Materie sind aber keine zwingende Voraussetzung
  • Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege bei flexiblen Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® 

Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne®

Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin:

  • Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung
  • Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports
  • Test der auszuliefernden SW-Komponenten
  • Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen
  • Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen
  • Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken
  • Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 )
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Reisefreude

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege bei flexiblen Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

 

Product Manager SAFe® (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Als Product Manager sind Sie für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Das Scaled Agile Framework (SAFe®) beschreibt Prozesse, Gremien und weitere organisatorische und praktische Einteilungen und Vorgehensweisen auf den „Ebenen“ Portfolio, Program und Team.

Der Product Manager SAFe® arbeitet mit dem Portfolio Manager iMedOne® zusammen und entscheidet über die Prioritäten und Business-Ziele. Er ist Eigentümer der Vision für die Programm-Ebene, ebenso ist er für die Preisfindung, Lizensierung, die ROI-Rechnung und den sog. „Program-Backlog“ verantwortlich. Dieser leitet sich aus der internen ProduktRoadMap (mit den geplanten Funktionen) ab und wird von Ihnen gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® für Implementierungsschritte in die sog. PIs (Potential Increments), also die Release- und Patch-Abschnitte eingeteilt. Der Product Manager SAFe® trägt gemeinsam mit dem Produkt Owner die Verantwortung für den Inhalt der Implementierungen; er nimmt an der Releaseplanung, dem Release–Management und den diesbezüglichen Aktivitäten in Hinsicht auf die Auslieferung der Features wie z.B. Demos und dem Acceptance-Test aktiv teil.

Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem SAFe® FrameWork arbeiten der Product Manager SAFe® mit den Product Ownern SAFe® sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Sie beteiligen sich am Anforderungs- und Erwartungsmanagement und skizzieren die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® erarbeiteten Produktvision; dabei bewerten und minimieren Sie evtl. Risiken. Sie sind dem Markt zugewandt, arbeiten eng mit Entscheidern, Anwendern und weiteren Stakeholdern zusammen und stellen mit dem Team Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern.

Zu ihren Aufgaben gehören auch:

 

  • Inhaltliche und finanzielle Verantwortung für Teilbereiche des Krankenhausinformationssystems iMedOne® über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Zusammenarbeit mit dem Portfolio Manager iMedOne® zwecks Festlegung von Business-Zielen und -Prioritäten
  • Teilnahme an den Abstimmungen mit dem Portfoliomanagement zu strategischen Produkt-Fragestellungen und zur Produktpflege
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zwecks Definition und kontinuierlichen Anpassung der Produktvision
  • Darstellung der Business-Perspektive samt Wertschöpfung zur Entscheidungsfindung und während der Entwicklung
  • Zusammenarbeit mit Partner-Unternehmen
  • Unterstützung von Sales- und Pre-Sales Aktivitäten sowie Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen
  • Zusammenarbeit mit den Applikationsarchitekten zum Verständnis und zur Weiterentwicklung der System-Architektur
  • Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Epics und Features samt Definition von Abnahme-Kriterien
  • Berücksichtigung des Feedbacks der Stakeholder (z.B. aus Pilotierung, Workshops) bei Priorisierung gem. Wertschöpfung, Komplexität und Erwartungen
  • Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden haben Sie ein tiefes Verständnis der Krankenhausprozesse und –anforderungen

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medizin, Medizin-Informatik, eHealth) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Pflegekraft, Medizin-Controlling)
  • Erfahrung im Produktmanagement von klinischen Informationssystemen
  • Sehr gutes Know-how im Gesundheitswesen (inklusive der gesetzlichen Rahmenbedingungen), insbesondere der Krankenhausprozesse oder der gängigen Interoperabilitätsstandards (HL7, IHE, FHIR, Telematikinfrastruktur)
  • sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft

Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege bei flexiblen Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

 

Product Owner SAFe (m/w/d) Medizincontrolling/Patientenabrechnung

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Product Owner SAFe® (m/w/d)

Medizincontrolling / Patientenabrechnung

Der Product Owner (PO) ist für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem Scaled Agile Framework (SAFe®) arbeitet er mit dem Produktmanagement, sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Er agiert gegenüber den indischen bzw. deutschen Scrum-Teams als Product Owner, ist für User-Storys und die Product-Backlog-Pflege inklusive Priorisierung, Sprint-Planung und Abnahmen zuständig und steht für fachliche, sowie technische Fragen rund um das Produkt zur Verfügung.

Ein Product Owner verantwortet das Anforderungs- und Erwartungsmanagement, sowie die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit dem Produktmanagement erarbeiteten Produktvision; dabei bewertet und minimiert er evtl. Risiken. Ein Product Owner arbeitet eng mit Anwendern und Stakeholdern zusammen und stellt Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern.

Ihre weiteren Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Product Manager trägt der PO die Verantwortung für den Inhalt der Implementierungen und begleitet die Pilotierung bei Kunden.
  • Ableitung und Detaillierung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowie Umsetzung in User Stories.
  • Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Features, Erweiterungen und Defekten samt Definition von Abnahme-Kriterien.
  • Berücksichtigung des Feedbacks der Stakeholder bei Priorisierung gem. Wertschöpfung, Komplexität und Erwartungen.
  • Der PO ist der Ansprechpartner für Produktdetails, sowohl für das Entwicklungsteam als auch für alle anderen Stakeholder, wie z.B. Support und Beratung.
  • Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden hat der PO ein tiefes Verständnis der Krankenhausprozesse und –anforderungen.
  •  Kommunikation der Produkt-Vision zum Entwicklungsteam    

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Medizincontrolling oder klinischer Abrechnung (stationär/ambulant)
  • Eine gelebte IT-Affinität, Interesse an der Entwicklung von Software-Lösungen
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. als (Medizin)Controller, Kodierfachkraft).
  • Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (z. B. Grundkenntnisse in SQL oder QBE) oder die Bereitschaft diese Kenntnisse zu erlernen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der im Krankhaus üblichen Statistiken
  • sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken 
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Blick auf Usability
  • Reisebereitschaft im kleineren Rahmen

Wir bieten teamorientiertes Arbeiten, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung, Job-Ticket, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- und Heißgetränke, sowie viele andere Vorteile.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance.

Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per E-Mail – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

IT Consultant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

IT-Consultant (m/w/d)
für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Als IT-Consultant sind Sie der Ansprechpartner zur Beratung und Installation komplexer IT-Systeme im KRITIS-Umfeld. Sie arbeiten dabei von einem unserer Standorte in Bochum, Köln, Mannheim oder von zu Hause.

Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin:

  • Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte
  • Beratung zu Architektur, Implementierung und Konfiguration von:
    • Hochverfügbare Datenbanksysteme
    • IIS- und Anwendungscluster
  • Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung z.B. Fachinformatiker/In, IT-System-­Elektroniker/In – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Praxiserfahrung in folgenden Bereichen:
    • Datenbanken (Oracle, PostgreSQL)
    • Microsoft Server, Redhat Enterprise Linux
    • Microsoft Cluster, Microsoft IIS
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einem Rufbereitschaftsdienst
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen mind. Level C1 und Englischkenntnissen mind. Level B2

Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Senior IT Consultant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Senior IT Consultant (m/w/d)

Als Senior IT Consultant sind Sie der Ansprechpartner zur Beratung und Installation komplexer IT-Systeme im KRITIS-Umfeld. Sie arbeiten dabei von einem unserer Standorte in Bochum, Köln, Mannheim oder von zu Hause aus.

Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin:

  • Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte
  • Beratung zu Architektur, Implementierung und Konfiguration von:
    • Hochverfügbare Datenbanksysteme
    • IIS- und Anwendungscluster
  • Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung z.B. Fachinformatiker/In, IT-System­Elektroniker/In – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Mind. 5 jährige Praxiserfahrung in folgenden Bereichen:
    • Datenbanken (Oracle oder PostgreSQL)
    • Microsoft Server, Red Hat Enterprise Linux
    • Microsoft Cluster, Microsoft IIS
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einem Rufbereitschaftsdienst
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen mind. Level C1 und Englischkenntnissen mind. Level B2

Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)

In Ihrem neuen Job als Sales Support Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie Teil des Sales-Backoffice und für die aktive
Unterstützung unseres Sales Teams verantwortlich.

Ihre weiteren Aufgaben :

- Administrative Unterstützung unserer Account-Manager in allen Salesaufgaben im Angebots- und
Auftragsprozess
- Pflege von Kundenstammdaten, Kontakten und Opportunities in den Sales-Tools
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Servicemanagement und Commercial
Ordermanagement
- Selbständiges Auslösen des Auftragseingangsprozesses bei Bestellung durch unsere Kunden
- Unterstützung bei der Vorbereitung und der Erstellung von Angeboten, Kundenpräsentationen und
Vorträgen
- Selbständige Erstellung von Angeboten und Änderungsvereinbarungen
- Unterstützung bei der Bearbeitung und Beantwortung von Ausschreibungen
- Unterstützung von Salesaktionen (Events, Messen, etc.)
- Mitarbeit und Unterstützung bei administrativen Tätigkeitsfeldern am Standort (Postbearbeitung,
Telefon, etc.)

Ihr Profil:

Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein adäquates Studium vorweisen.
Außerdem bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise als Vertriebsassistent/in.
Kenntnisse im Gesundheitswesen wären von Vorteil.

Weiterhin können Sie vorweisen:
- geübter Umgang mit Microsoft-Office Produkten
- Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen auch im internationalen Umfeld
- Eigenständiges Arbeiten und exakter Arbeitsstil
- Strukturierte Arbeits- und Denkweise
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Belastbarkeit

Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Werkstudent im Bereich Auftragsmanagement (m/w/d)

Für unseren Standort Mannheim besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des 

Werkstudent im Bereich Auftragsmanagement (m/w/d)

Das erwartet Dich bei uns: 

  • Kunden- und Lieferantenbetreuung
  • Stammdatenpflege
  • Bestellwesen und Wareneingangskontrolle für projektbezogene Kundenbedarfe
  • Mahnwesen, Cash Management
  • Front-Office -und Sitemanagement-Themen am Standort

Das bringst du mit: 

  • Ein laufendes Studium im Bereich BWL oder Vergleichbar
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung im Auftragsmanagement
  • Sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse
  • Selbständiges Denken und Handeln
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamorientierung 

Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen wertschätzt. Digitalisierung ist für uns kein Spiel mit Nullen und Einsen, sondern nachweislich gesetzt für eine bessere Gesundheitsversorgung.

Unser Motto: Gesundheit einfach machen – mit Herz, Hand und Verstand. Zukunftssicher.  

 

IT-Systemadministrator intern (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

internen IT-Systemadministrator (m/w/d)

Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur gewährleistet.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards
  • Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten
  • Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten
  • Administration von Windows- und Linux-Systemen
  • Administration von Standardprodukten wie MS Exchange, MS SQLServer, Apache-Server

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker/In, IT-Systemelektroniker/In – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls willkommen
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung
  • Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-System­Dokumentationen und Notfallplänen
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen mind. Level C1

Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Auszubildenden zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Für unseren Standort Bochum suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 einen

Auszubildenden zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) bist Du immer dann gefragt, wenn es um Netzwerke, Server und PCs geht. Du entwickelst Dich zum Spezialisten für die Planung, den Aufbau und die Administration von individuellen IT-Lösungen für interne oder externe Kunden.

Schwerpunkte der Ausbildung sind:

  • Inbetriebnahme und Installation von IT- und Netzwerksystemen
  • Selbständiges Eingrenzen und Beheben auftretender Störungen und Fehler
  • Verwalten und Betreiben von komplexen IT- Systemen
  • Planen und Realisieren kundenspezifischer IT- Lösungen durch Integration von Hard- und Software-Komponenten

Dein Profil:

  • Interesse an Computern und Technik
  • Gute Umgangsformen und Kontaktfreudigkeit
  • Gute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und Mathematik
  • Freude an Teamwork und Eigenverantwortung
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einem modernen Umfeld. Du bist Teil eines kreativen Teams in einer offenen Unternehmenskultur. Im Vordergrund steht bei uns die Übernahme von Auszubildenden nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich am besten gleich – vorzugsweise per email.

Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.

Um Deine Bewerbung bei uns so einfach wie möglich zu gestalten, sind für den Erstkontakt Dein Lebenslauf,  die letzten beiden Schulzeugnisse und das Führungszeugnis ausreichend. Wir sind gespannt auf Deine Unterlagen.

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Onboarding Programm

Regelmäßige Feedbackgespräche

Internationale Kollegen

Quereinsteiger willkommen

Sommerfest

Altersmix

Frauen in Führungspositionen

Lange Betriebszugehörigkeit

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Homeoffice möglich

Steharbeitsplätze

Laptop

Headsets

Dienstlaptop

Frauen in Führungspositionen

Kaltgetränke

Flexible Arbeitszeiten

Ausgestattete Küche

Vertrauensarbeitszeit

Faire Vergütung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kaffee & Tee

Elternzeit

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterrabatte

Jobrad

Überstundenausgleich

Betriebsarzt

Betriebliche Gesundheitsförderung

Teilzeit

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns.

Kontakt Daten

bewerbungen@telekom-healthcare.com

0621-846012 220

Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH

Besselstraße 18

68219 Mannheim

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