HDNET GmbH & Co. KG


Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftsinformatik
Informatik, Informationstechnik
Sonstige

IT Branche

Über uns

53 Mitarbeiter

1999 gegründet

Mittelständler

Was macht HDNET?

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt die in Werther und Bielefeld ansässige HDNET GmbH & Co. KG individuelle Softwarelösungen mit einer besonderen Expertise in der Entwicklung digitaler Plattformen. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio aus Beratung und Schulung, Online-Marketing, Design-Thinking und Konzeption. Mit einem starken Team von mehr als 60 erfahrenen und talentierten Kolleginnen und Kollegen begleitet die HDNET GmbH & Co. KG Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Mit unserer Hilfe können Unternehmen im Internet effizient und effektiv Marketing betreiben. Neben Corporate Websites, E-Commerce Lösungen und Webapplikationen entwickeln wir Schnittstellen und Erweiterungen mit denen Unternehmen Services und Dienste, von Drittanbietern oder eigenentwickelt, anbinden können. 

 

Unser Produkt

Dienstleistung

Digitales Produkt

Beratung

Software

HDNET ist Spezialist für Konzept, Design und Entwicklung von digitalen Lösungen zur Kommunikation und Vermarktung.

Mit unserer Hilfe können Unternehmen im Internet effizient und effektiv Marketing betreiben. Neben Corporate Websites, E-Commerce Lösungen und Webapplikationen entwickeln wir Schnittstellen und Erweiterungen mit denen Unternehmen Services und Dienste, von Drittanbietern oder eigenentwickelt, anbinden können. Wir beraten zu Themen wie Onlinestrategie, Onlinehandel, Onlinevermarktung, IT-Sicherheit, Nutzbarkeit, Webdesign, Konzept und Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Neben individuellen und anspruchsvollen TYPO3 Programmierungen als auch individuelle, einigartiger Softwareentwicklung hat HDNET sein eigenes Produkt geschaffen: die viewport Portalsoftware. 

This is viewport

Intelligent, schnell und anders: viewport ermöglicht einen schnellen und direkten Einstieg in individuelle Digitalisierungsprojekte. Wir vereinen die Qualität und Stärke von Individualentwicklung mit der schnellen Verfügbarkeit einer Standardlösung.

TYPO3 specialist

TYPO3 bietet umfassende Enterprise Funktionalitäten als Open Source Produkt ohne laufende Lizenzkosten und wird dabei von einer großen Entwicklercommunity unterstützt. Als TYPO3 Agentur, seit der Entstehung des CMS, unterstützt unser Service Team alle HDNET Projekte durch zusätzliche Leistungen. Hierzu zählen unter anderem die laufende Pflege, die erforderlichen Systemupdates und die generelle Weiterentwicklung eines Webprojekts. Dabei können wir auf frei verfügbare Extensions zugreifen, aber vor allem auch Schnittstellen zu externen Systemen und Datenquellen einbinden.

Individualentwicklung

Klar – Digitalisierung hat viel mit Zahlen, Daten und Fakten zu tun. Deshalb sind wir aber noch lange nicht 08/15. Und unsere Softwareentwicklung schon gar nicht. Denn wir sind überzeugt: Die Software muss für ein Unternehmen funktionieren, nicht das Unternehmen für die Software. Mit einer passgenauen Individualentwicklung finden wir Lösungen für Herausforderungen, auf die Standardprodukte keine Antworten haben. Gemeinsam mit unseren Kunden verlassen wir ausgetretene Pfade und gehen den direkten Weg zu ihrem Ziel.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Duales Studium

Praktikum

Werkstudent

Freelancer

Teilzeit

Aushilfstätigkeit


Entwicklung

Projektmanagement

Technischer Vertrieb

Starte deine Karriere bei uns

Egal ob mit einer Ausbildung, einem Dualen Studium oder als auch als Quereinsteiger - bei uns bist Du richtig.

Uns liegt deine Entwicklung und Ausbildung am Herzen, daher möchten wir dir nicht vorgeben, wie du zu sein hast. Wir passen zu dir, wenn du ähnlich tickst:

  • wir sind Teamplayer, achten auf unsere Mitmenschen und können uns in diese hineinversetzen

  • wir haben den Wunsch, uns weiterzuentwickeln und sind immer wissbegierig

  • wir zeigen Eigeninitiative, sind lösungsorientiert, denken mit und bringen unsere eigenen Ideen mit ein

  • wir sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbstorganisiert

  • wir haben keine Angst davor, einen Fehler zu machen, denn wir möchten aus unseren Fehlern lernen

  • wir haben großes Interesse an IT-Themen und Webentwicklung

 

 

 

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Coaching-Angebote

Flache Hierarchien

Regelmäßige Feedbackgespräche

Design Thinking

Onboarding Programm

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Scrum

Mentoren-Programm

Bei HDNET wird eine moderne Unternehmens- und Arbeitskultur gelebt.

Unsere langjährigen Mitarbeitenden schätzen unsere Work-Life-Integration, das vertrauensvolle und kollegiale Miteinander, den stetigen Wissensaufbau, eine lebendige Feedbackkultur als auch die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Unternehmens zu beteiligen. 

 

Das erwartet Dich bei HDNET

Flexible Arbeitszeiten

Du willst trotz Job viel Zeit mit Deiner Familie verbringen? Bei uns kein Widerspruch! Teil Dir deine Arbeit einfach fair ein oder nutze Dein Home Office.

Konferenzbesuche

Barcelona, Berlin oder doch nur Detmold – bei uns wählst Du die Veranstaltungen selber aus, die Dich interessieren.

Gesundheit

Arbeite ergonomisch mit modernsten Arbeitsmitteln, bleib fit und trainiere in unserem Fitnessraum. 

Gemeinschaftsabende

Nach der Arbeit geht es mit Brett- und Rollenspielen weiter oder Du triffst Dich mit Kolleg*innen und schaust Fußball auf der Bielefelder Alm – dafür musst Du nicht einmal das Büro verlassen.

Regelmäßige Events

Neben Weihnachtsfeier, Sommerfest und Afterwork-Party kannst Du an noch vielen weiteren Team-Events teilnehmen – von Kino bis zur Stadtführung.

Essen & Trinken

Neben voll ausgestatteten Küchen stehen Dir natürlich auch so viel Kaffee, Tee und Wasser wie Du trinken kannst und immer frisches Obst zur Verfügung.

Kontakt Daten

jobs@hdnet.de

05203296600

www.hdnet.de

HDNET GmbH & Co. KG

Ravensberger Str. 22

33824 Werther

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden