Windhoff Group


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Mathematik

IT Branche

Über uns

>250 Mitarbeiter

1997 gegründet

40 Mio.€ Umsatz

Mittelständler

Als IT-Dienstleister unterstützen wir seit 1997 mittelständische Firmen und Großunternehmen aus verschiedenen Branchen mit innovativen Lösungen in den Bereichen SAP Business Intelligence, Software Engineering und Project Management.

Unsere Mission lautet: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.

Unser Produkt

Dienstleistung

Beratung

Unser Produkt ist das Wissen unserer MitarbeiterInnen. Wir unterstützen unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen SAP Business Intelligence, Software Engineering und Project Management.

Dabei bieten wir alle Leistungen aus einer Hand: von der Beratung über die Analyse und Konzeption bis hin zur technisch erstklassigen Umsetzung.

"Hier ist es so, dass wir in der Beratung tätig sind und die Mitarbeiter das Kapital der Firma sind, und das merkt man im Umgang auch. Also man wird wirklich wertgeschätzt und bekommt alle Unterstützung, die man benötigt.“ Max, DevOps Engineer

SAP Business Intelligence

Als SAP-Partner für den Bereich „Platform & Technologies“ unterstützen wir mit ganzheitlichen und standardisierten Lösungen rund um SAP Data & Analytics. Dabei stehen die Beratung und Implementierung im Zentrum unserer Leistungen. Mit 25 Jahren Erfahrung ist die Windhoff Group eines der führenden Beratungsunternehmen mit einem exklusiven Fokus auf SAP Business Intelligence.

Software Engineering

In der Business Unit Software Engineering realisieren wir Projekte im Bereich Embedded Software und Application Development für Endgeräte aller Art. Dabei stehen die Beratung, Entwicklung und die operative Unterstützung der Projektvorhaben im Vordergrund. Um die Anforderungen einer modernen Software-Entwicklung abbilden zu können, werden flexible Prozesse und eine entsprechende Entwicklungsumgebung benötigt. Dafür setzen wir auf einen DevOps-Engineering Ansatz.

Project Management

Unsere Expertise im Project Management umfasst neben der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb eines Project Management Office auch operative Maßnahmen während des Projektverlaufs. Wir unterstützen bei der Ingetration von Qualitätsmanagement-Prozessen im jeweiligen Projekt, beraten hinsichtlich der Methodik und stellen sicher, dass die essentiellen Anforderungen an den Produktentstehungsprozess ermittelt und fortlaufend gemessen werden.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit

Consulting

Projektmanagement

Entwicklung

Du möchtest nach deinem Abschluss im Bereich SAP Business Intelligence, Project Management oder Software Engineering durchstarten?

Dann absolviere Deine Praxisphase und Abschlussarbeit während Deines Bachelor- oder Masterstudiums bei uns. Egal, ob von Zuhause oder an einem unserer Standorte in Gescher, Hamburg oder Neu-Ulm - wir sind flexibel und finden mit Dir die passende Lösung.

Da wir viel Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit legen, ist es unser Ziel, Dich durch die Abschlussarbeit auf den Einstieg als Junior Consultant in den jeweiligen Fachbereichen vorzubereiten. 

Abschlussarbeit SAP BI

Mit über 100 Consultants im Bereich SAP Business Intelligence haben wir uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit über 20 Jahren eine feste Größe am Markt.

Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing.

Mit uns hast Du einen kompetenten Partner für die Abschlussarbeit an Deiner Seite, der Dir ein praxisnahes Thema für Deine Bachelor- oder Masterthesis bietet und anschließend den Einstieg als Junior Consultant ermöglicht.

 

Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Thema Dir am meisten Spaß bereitet und bei uns in die Praxis eingebunden werden kann.

Unsere Kultur

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Regelmäßige Feedbackgespräche

Projektverantwortung

Coaching-Angebote

Mentoren-Programm

Homeoffice möglich

Teambüros

Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

Jobrad

Fitnessstudio-Abonnement

Betriebliche Gesundheitsförderung

Das macht für unsere MitarbeiterInnen die "Windhoff-DNA" aus:

 

"Für mich sind es ganz klar die Kollegen. Egal mit wem ich zu tun habe, es besteht jederzeit Freundlichkeit oder eine große Hilfsbereitschaft. Dabei geht die Professionalität nie verloren  egal, ob mit der Geschäftsführung, Führungsteam, Kollegen oder Azubis." Maike, Senior Account Managerin

 

"Was ich hier sehr schätze, sind die flachen Hierarchien. Das familiäre Verhältnis zu allen Windhofflern über alle Bereiche hinweg habe ich so noch nie erlebt. Außerdem möchte ich die schnelle Unterstützung seitens HR, IT oder meinen Vorgesetzten erwähnen. Egal, welches Anliegen ich habe, ich bekomme meistens binnen ganz kurzer Zeit eine Rückmeldung sowie eine Lösung. Das ist echt einzigartig." Alexander, Consultant Project Management

 

"Das zwischenmenschliche Klima passt einfach. Man erfährt auf jeder Ebene und in jedem Bereich des Unternehmens Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz." Ulrike, Finanzbuchhalterin

Kontakt Daten

jobs@windhoff-group.de

02542 9559 19

www.windhoff-group.de

Windhoff Group

Am Campus 17

48712 Gescher

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden