race result AG


Gesuchte Fachrichtungen:

Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Mechatronik
Informatik, Informationstechnik
Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
Elektrotechnik

IT Branche

Über uns

50 Mitarbeiter

2013 gegründet

13.000.000€ Umsatz

Mittelständler

Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. 

WIR SIND ANDERS

Wir wissen, was eine Deadline ist. Sehr gut sogar, denn von unserer Arbeit hängt ab, ob ein Sportevent stattfinden kann – oder eben nicht. Wir kennen auch Erfolgsdruck und Kundenvorgaben. Da wollen wir Dir nichts vormachen. Aber wir wissen genauso gut, dass manchmal ein Umweg geradewegs zum Ziel führt. Und dass Kreativität und Leidenschaft sich nicht in Schablonen pressen lassen.
RACE RESULT hat immer schon die größeren Ziele im Blick gehabt – wir sagen nur: Olympia – aber wir sind auch überzeugt davon, dass es unkonventionelles Denken und Handeln braucht, um sie zu erreichen. Deshalb bieten wir Dir Raum zum Experimentieren, zum Entwickeln neuer Wege und Lösungen. Und wenn Du dabei einen Fehler machst? Dann geht die Welt nicht unter. Wir fördern und fordern Initiative und Eigenverantwortung bei allen MitarbeiterInnen. Und das heißt: Hast Du eine gute Idee, dann sprich sie aus. Auf diese Weise pflegen wir nicht nur einen guten, offenen Umgang miteinander, sondern sind auch zum Technology Leader unserer Branche geworden.

Unser Produkt

B2B

B2C

Digitales Produkt

Physisches Produkt

Software

Die Firma bietet rund um den Globus eine vollständige Lösung für Zeitmessung, Online-Anmeldung, Teilnehmermanagement und Auswertung aller Arten von Ausdauer-Sportevents an. Die RACE RESULT 12 Software ist nach wie vor zentrales Element der Lösung, doch die meisten Umsätze erwirtschaftet das Unternehmen heute durch die Zeitmessungs-Hardware.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Duales Studium

Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit

Teilzeit

Aushilfstätigkeit

Produktion

Technischer Vertrieb

Consulting

Entwicklung

Forschung

Projektmanagement

Wir sind RACE RESULT. Wir haben die Sportzeitmessung revolutioniert. Deshalb sind wir heute Technology Leader auf dem weltweiten Markt. Darauf sind wir stolz, klar. Aber wir finden auch: Es geht noch mehr. Noch smarter. Noch innovativer. Wir vertrauen auf kreative Lösungen, auf Eigeninitiative und Entwicklergeist. Und suchen talentierte Menschen, die mit uns um die Ecke denken.

 

Wir sind Entwickler, Maschinenbauer, Elektrotechniker oder Sales Manager. Und gleichzeitig sind wir Erfinder, Handelsreisende, Sportfanatiker oder Weiterdenker. Da fängt auch mal einer als Drucker an und ist heute Head of Electronics. Und ein anderer wird vom Dolmetscher zum weltweiten Supportmanager. Du siehst: Schnurgerade Lebensläufe sind nicht ganz unser Ding. Deshalb interessiert uns viel mehr, was Du kannst, als wo Du herkommst.

VOM FREISCHWIMMEN UND ANKOMMEN

Es spielt keine Rolle, ob Du zum Lunch Pizza oder Salat auspackst. Ob Du Metal oder Schlager hörst, Fahrrad oder Sportwagen fährst. Bei RACE RESULT ticken wir alle unterschiedlich - und das begreifen wir als Vorteil. Wir nehmen uns die Freiheit, unsere eigenen Wege zu gehen. Die Freiheit zum Experiment und zum Irrtum. Denn nur wer offen denken und arbeiten darf, kann wirklich Neues schaffen. Daran glauben wir.

Unsere Kultur

Aufzug

Fernseher oder Beamer

Homeoffice möglich

Steharbeitsplätze

Balkon oder Terasse

Kreativräume

Klimatisierte Räume

Erholungsräume

Ergonomische Arbeitsplätze

Rückzugsräume

Barrierefreiheit

Teambüros

Laptop

Desktop Computer

Nachhaltig

Headsets

Kopfhörer

Flexible Arbeitsplätze

Diensthandy

Haustiere erlaubt

Eigenes Arbeitsgerät erlaubt

Firmenfreizeiten

Frauen in Führungspositionen

Quereinsteiger willkommen

Teamevents

Park oder Garten

Legere Kleidung

Frühstück

Flexible Arbeitszeiten

Ausgestattete Küche

Vertrauensarbeitszeit

Faire Vergütung

Gemeinsames Essen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kaffee & Tee

Freie Wochenenden

Elternzeit

Musik am Arbeitsplatz erlaubt

Obst & Snacks

Mitarbeiterrabatte

Jobrad

Mitarbeiter-Beteiligung

Sabbatical möglich

Gleitzeit

Betriebsarzt

Teilzeit

Internetnutzung

Internationale Kollegen

Altersmix

Frauen in Führungspositionen

Mitarbeiter-Events

Firmenfreizeiten

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Startupflair

Regelmäßige Feedbackgespräche

Projektverantwortung

Agiles Arbeiten

Scrum

Fair

Wir handeln fair gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Alle Kunden werden einheitlich behandelt.

 

Innovativ

Wir gehen neue Wege. Wir hören unseren Kunden zu und versuchen deren Arbeit zu vereinfachen.

 

Nachhaltig

Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kunden. Transparente Preisgestaltung ermöglicht jedem verlässliche Geschäftsmodelle.

Kontakt Daten

gehrlein@raceresult.com

+49(0) 721 961 409-23

race result AG

Joseph-von-Fraunhofer-Straße 11

76327 Pfinztal

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden