Knuddels GmbH & Co. KG


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Wirtschaftswissenschaften

IT & Software

Über uns

50 Mitarbeiter

1999 gegründet

Mittelständler

Familienunternehmen

Bei Knuddels arbeiten alle Hand in Hand. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein herausragendes Produkt zu schaffen, das unsere Mitglieder bewegt und begeistert.

Dabei unterstützen uns flache Hierarchien, in denen jeder eigene Ideen einbringen und Initiativen starten kann. So trägt jeder im Team einen großen Anteil daran, dass wir auch in Zukunft unsere Mitglieder glücklich machen.

Unsere tägliche Herausforderung ist es, unseren Mitgliedern gute Erlebnisse und Glücksmomente zu schenken. Wir arbeiten Tag für Tag daran, dies weiter zu verbessern. Du könntest uns dabei tatkräftig unterstützen.

Arbeiten bei Knuddels

Ausstattung

Erhalte vollständige und exzellente technische Ausstattung von uns

Dresscode

Ziehe zur Arbeit die Outfits an, in denen du dich am wohlsten fühlst

Musik

Höre am Arbeitsplatz deine Lieblingsmusik mit Noise-Cancelling-Kopfhörern

Remote Work

Arbeite an mehreren Tagen pro Woche bequem von deinem Zuhause aus

Weiterbildung

Bilde dich stetig weiter, indem du 10% deiner Arbeitszeit fürs Lernen nutzt

Unsere Philosophie

Gemeinsam Spaß haben

Knuddels lebt durch die Menschen, die hier ihre Freizeit miteinander verbringen. Wir alle haben unsere eigenen individuellen Wünsche und Erwartungen, aber auch eine große Gemeinsamkeit: Wir wollen zusammen Spaß haben!

Einander freundlich begegnen

Um dies möglich zu machen, hat das Knuddelsteam im Laufe der Jahre einen Ort mit unzähligen Räumen und Möglichkeiten geschaffen. Diesen Ort gestalten wir mit Begegnungen, Gesprächen, Kreativität und unserer Individualität. Dabei achten wir aufeinander, nehmen Rücksicht und unterstützen uns gegenseitig.

Sich gegenseitig unterstützen

Unsere Community lebt durch ihre Mitglieder. Bei Knuddels haben wir die Möglichkeit, jeden Tag neue, tolle Menschen kennenzulernen. Wir lehnen niemanden prinzipiell ab, sondern begegnen uns vorurteilsfrei und freundlich. Unsere Unterstützung gilt insbesondere den Personen, die sich ehrenamtlich mit ganzem Herz für die Community einsetzen.

Aufeinander Rücksicht nehmen

Wir verstehen, dass sich jeder von uns frei in seiner eigenen Art präsentiert, ausdrückt und auslebt. Kommt es dennoch zu Konflikten mit anderen Mitgliedern, so versuchen wir immer zuerst sie selber zu lösen, indem wir über leichte Fehler hinwegsehen oder die Personen ignorieren.

Auf diese Weise kann Knuddels das sein, was wir uns alle wünschen: ein Ort, an dem wir uns wohl fühlen, so unterschiedlich wir auch sind.

Unser Büro

Bürohunde

Bringe deinen Hund zur Arbeit mit, Hunde steigern das Wohlbefinden im Büro

Klimatisiertes Büro

Entfliehe der Sommerhitze und arbeite im angenehm kühlen Büro

Ruheräume

Tanke Energie in unseren gemütlichen Ruheräumen zum Zurückziehen

Knuddelige Benefits auf einen Blick

Firmenwagen

Leihe dir unseren Firmenwagen für private Zwecke oder Ausflüge mit Teammitgliedern aus

Fitnessstudio

Trainiere gratis im Fitnessstudio direkt unter unserem Büro und werde fit

Frühstück

Frühstücke täglich am Buffet mit Brötchen, Rührei, Pancakes, uvm.

Mystery Lunch

Iss auf Firmenkosten mit einem zufällig zugelosten Teammitglied zu Mittag

Snacks

Bediene dich an der Snackbar, an frischem Obst, Kaffee und Kaltgetränken

Teamevents

Sei bei den nächsten Parties, Grill-Abenden oder Ausflügen dabei

Umzugshelfer

Ziehe nach Karlsruhe und wir helfen dir bei Wohnungssuche und Umzug

Unser Produkt

Digitales Produkt

Software

Seit 1999 bringt unsere Chat-Plattform Menschen näher zusammen!

Mit mehr als 300.000 monatlich aktiven Mitgliedern in mehr als 1.000 aktiven Chaträumen sind wir Deutschlands größte Chat-Community. In einer schnelllebigen und stark umkämpften Branche können wir nur bestehen, weil uns Werte wie Offenheit, Vielfalt und Inklusion am Herzen liegen und wir ein klasse Team sind. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein herausragendes Produkt zu schaffen, das unsere Mitglieder bewegt und begeistert. 

Knuddels - Das gibt es noch?

Ja! Und wir suchen Dich für unser Team. 

 

Lust, im Studium schon praktische Erfahrungen zu sammeln und etwas dazu zu verdienen? Oder bist du auf der Suche nach einem Teil- oder Vollzeit Job? Dann melde Dich, wir freuen uns auf Zuwachs. 

 

Was ist eigentlich Knuddels?

Knuddels steht seit der Gründung 1999 für eine einzigartige, offene Gemeinschaft, in der man freundschaftlich miteinander umgeht und ein familiäres Klima pflegt. Dabei kann man sich Knuddels als ein großes, gemütliches Café mit unterschiedlichen Ecken und Räumen vorstellen, die bei uns "Channel" heißen. Dabei legen wir den Fokus auf gemeinsame Werte und eine gemeinsame Philosophie.

Unser Ziel ist es, Menschen zu verbinden und zusammenzubringen. Am besten schaust du dich einfach mal selbst bei uns um.

Nicht nur ein Chat - Spiele bei Knuddels

Es gibt diverse Spiele, die du bei Knuddels spielen kannst. Es reicht von Kartenspielen wie Poker und MauMau bis hin zu Spielen wie Mafia, Hangman und Quiz. Die Auswahl ist sehr groß! Komm in den Chat und finde heraus, welches Spiel dein neuer Liebling ist. Auch Mitglieder können bei uns selbst Spiele erstellen und für andere zugänglich machen, diese heißen User Apps.

Am einfachsten findest du ein für dich passendes Spiel, wenn du in der Channelauswahl auf "Spiele" gehst und dich dort einmal umschaust.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Freiwilliges Praktikum

Werkstudent

Aushilfstätigkeit


Studierende

Während des Studiums bereits das Erlernte vertiefen und praktische Erfahrung sammeln? Wir richten uns nach Dir! Du kannst bei uns schon als Werkstudi Verantwortung übernehmen und mit deinem Team an Projekten arbeiten. Dein Studium hat aber weiterhin auch für uns Prio - du hast flexible Arbeitszeiten und musst bei Vorlesungen und Lernzeiten keine Abstriche machen!  

Absolventen

Du hast deinen Abschluss in der Tasche oder es ist demnächst soweit? Dann suchst du vermutlich nach dem idealen Einstieg ins Berufsleben. Den können wir dir bieten. Schreib uns! 

Mit Berufserfahrung

Du blickst auf jahrelange Erfahrung zurück und suchst eine neue Aufgabe, die dich herausfordert? Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Wissen und deine langjährige Kompetenz effektiv einzubringen und weiter auszubauen!

Quereinstieg

Du willst dich umorientieren, weil du mit deinen Aufgaben unglücklich bist? Dann nichts wie los! Für uns sind Abschlüsse und Noten nicht das Wichtigste, sondern du und deine Motivation, etwas nach vorne zu treiben. Zusammen finden wir auch für dich eine passende Stelle.  

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Coaching-Angebote

Mentoren-Programm

Flache Hierarchien

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Startupflair

Scrum

Quereinsteiger willkommen

Sommerfest

Frauen in Führungspositionen

Lange Betriebszugehörigkeit

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Firmenfreizeiten

Schwerbehinderte willkommen

Aufzug

Fernseher oder Beamer

Homeoffice möglich

Steharbeitsplätze

Balkon oder Terasse

Kreativräume

Videospiele und Konsolen

Klimatisierte Räume

Erholungsräume

Ergonomische Arbeitsplätze

Feelgood Manager

Rückzugsräume

Tischkicker

Großraumbüros

Laptop

Nachhaltig

Ökostrom

Headsets

Kopfhörer

Flexible Arbeitsplätze

Haustiere erlaubt

Gleitzeit

Betriebsarzt

Vegetarisches Essen

Veganes Essen

Internetnutzung

Klingt spannend für dich?

Dann schreib uns an!

Das sagen Mitarbeiter*innen über uns

Firmenkultur

"Die Arbeitsatmo ist super. Jeder kann sich entfalten und jeder kann bei Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen, mitbestimmen. Es herrscht eine wahnsinnige Transparenz und es wird nichts hinter verschlossenen Türen gemauschelt. Gute Leistungen werden nicht einfach als "Gegeben" angesehen sondern werden auch entsprechend gewürdigt!"

Mai 2022   Zur Bewertung

 

"Knuddels legt Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und eine starke Kultur. Zusammenhalt und gemeinsame Aktivitäten (wie z.B. gemeinsames Frühstück oder Teamevents) sind dabei sehr wichtig. So ist es möglich, die eigene Arbeit mit Spaß zu erledigen und man weiß um den Rückhalt im Team."

Feb 2018   Zur Bewertung

Work-Life-Balance

"Kernarbeitszeiten sind von 10-15 Uhr. Es wird nicht verlangt, dass man steif 8h am Tag arbeitet. Solange das Ergebnis stimmt, ist das zweitrangig! Es gibt keine "Stechuhr" bei der man sich an- und abmeldet. Es gibt Vertrauensarbeitszeit. Wenn die Hütte brennt ist es für alle selbstverständlich, dass man da ist."

Mai 2022   Zur Bewertung

 

"Viele interne Events finden statt: Europapark, diverse Feste, Team-Essen, Mystery Lunches, spontanes Grillen auf der Terrasse usw. Freie Einteilung der Arbeitszeit möglich, auch z.B. auf 80% oder wenn nötig Homeoffice."

Juni 2019   Zur Bewertung

Interessante Aufgaben

"Ich habe als Werkstudent selber sehr viel Einfluss auf die Projekte und wurde schon von Anfang an vollwertig in die Entscheidungen mit einbezogen. Ich kann hier kreativ sein und in der Tertialsplanung auch selber mal etwas "außergewöhnlichere" Vorschläge einreichen, die ich dann schon oft auch tatsächlich umsetzen konnte."

März 2021   Zur Bewertung 

 

"Ob Backend, Frontend, Grafik, UI, Datascience oder Produktmanager... Bei Knuddels wird fast jeder fündig. Die Projekte werden nach sorgfältiger Planung und Prüfung ausgewählt und angegangen. Es wird nie langweilig!"

Juni 2019   Zur Bewertung

Kontakt Daten

jobs@knuddels.de

Telefonnummer

Knuddels GmbH & Co. KG

Kaiserstraße 94a

76133 Karlsruhe

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden