TANNER AG


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Maschinenbau
Elektrotechnik
Luft - & Raumfahrttechnik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftsinformatik
Automatisierungstechnik
Fahrzeugtechnik
Ingenieurwissenschaften

IKT-Branche

Über uns

180 Mitarbeiter

1984 gegründet

Mittelständler

Familienunternehmen

Für große, international agierende Unternehmen sind wir die Spezialisten für die B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. Mit modernen Verfahren und Tools erarbeiten wir individuelle Kommunikationslösungen. Im Zentrum stehen folgende Schwerpunkte:

  • Dokumentation technischer Produkte
  • Vermarktung technischer Produkte
  • Management von Dokumenten technischen Inhalts
  • E-Learning & Schulungsinformationen für technische Produkte
  • Automatisierung von Informationsprozessen

Wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsversprechens ist ein ausgeprägtes Markt- und Technologie-Verständnis. Wir verstehen, was unsere Kunden erfolgreich macht. Und wir beherrschen das Handwerkszeug, das diesen Erfolg unterstützt.

Als einer der größten Dienstleister für die Technik-Kommunikation in Deutschland sind wir Partner von Unternehmen unterschiedlicher Branchen – vom Maschinen- und Anlagenbau über die Energiewirtschaft, die Bauzulieferbranche, die Luftfahrtindustrie und die Softwarebranche bis zur Medizintechnik.

Jede Branche, jedes einzelne Unternehmen und jeder Ansprechpartner bei unseren Kunden hat seine spezifischen und immer wieder neuen Aufgabenstellungen. Diese setzen wir in größeren und kleineren Projekten um – etwa 1.000 Stück pro Jahr.

Die TANNER AG wurde 1984 gegründet. Heute sind in unserem Namen über 180 Menschen für branchenführende Unternehmen tätig. Neben dem Hauptsitz in Lindau am Bodensee hat TANNER neun Standorte in Deutschland sowie Tochterunternehmen in der Schweiz und Vietnam.

Unser Produkt

Dienstleistung

B2B

Beratung

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Freiwilliges Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit


Bereit durchzustarten?

Du möchtest Theorie gegen Praxis tauschen und erste Erfahrungen in der Technik-Kommunikation sammeln? Wir freuen uns auf dich und bieten dir verschiedene Möglichkeiten vom Praktikum über einen Werkstudenten-Job bis zur Unterstützung bei deiner Bachelor- bzw. Masterarbeit.

Hast du dein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun endlich ins Berufsleben starten? Bei uns erwarten dich Volontariate sowie viele Direkteinstiegspositionen.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Volontariat oder Direkteinstieg

Bei TANNER hast du die Chance, in deinen neuen Beruf einzusteigen und sofort Verantwortung in deinem Aufgabenbereich zu übernehmen. Um dir den Einstieg zu erleichtern, stellen wir dir einen Paten oder eine Patin aus deinem Fachbereich zur Seite. Gemeinsam erstellt ihr einen individuellen Einarbeitungsplan und du lernst die wichtigsten Kontakte im Unternehmen kennen. Damit stellen wir sicher, dass du in kürzester Zeit eigenverantwortlich deine Aufgaben bearbeiten kannst.

Abschlussarbeit

Wir unterstützen dich dabei, eine hervorragende Abschlussarbeit abzuliefern. Denn von Anfang an legen wir großen Wert darauf, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken. Darum gewinnst du auch einen umfassenden Überblick über die Strukturen und Prozesse bei TANNER. Und falls du noch kein passendes Thema gefunden hast, helfen wir dir gern bei der Auswahl.

Werkstudententätigkeit

Bei TANNER hast du die Chance, die theoretischen Inhalte deines Studiums mit praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. Erlebe den Berufsalltag hautnah mit und sammle wertvolles Fachwissen durch die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten.

Praktikum

Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Grund- oder Fachpraktikum oder ein praktisches Semester bei TANNER zu absolvieren. Und wenn du noch nicht sicher bist, schnupper doch erst mal bei uns rein. Im mehrmonatigen Praktikum erfährst du alles über die Jobs und Chancen in einem zukunftsorientierten Umfeld.

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Regelmäßige Feedbackgespräche

Quereinsteiger willkommen

Mitarbeiter-Events

Homeoffice möglich

Balkon oder Terasse

Klimatisierte Räume

Ergonomische Arbeitsplätze

Ökostrom

Kinderbetreuung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kaffee & Tee

Kantine

Sport- und Erholungsangebote

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterrabatte

Jobrad

Betriebsarzt

Betriebliche Gesundheitsförderung

Vegetarisches Essen

Arbeitszeiterfassung

Überstundenausgleich

Das Engagement unserer Mitarbeitenden durch eine positive und nachhaltige Arbeitsplatzkultur zu fördern, ist ein wichtiger Gedanke in der Unternehmensphilosophie von TANNER. Freude an der Arbeit und am Teamwork, Vertrauen zu den Führungskräften und zum Team, Stolz auf die persönliche Tätigkeit und das Unternehmen, Anerkennung und Gleichbehandlung. Das sind nur einige Aspekte, anhand derer unsere Mitarbeitenden unsere Wertschätzung erleben. 

Kontakt Daten

karriere@tanner.de

08382272202

TANNER AG

Von-Behring-Str. 8A

88131 Lindau

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden