Elektronische Fahrwerksysteme GmbH


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Elektrotechnik
Automatisierungstechnik
Fahrzeugtechnik
Physik
Luft - & Raumfahrttechnik

IT & Software

Automobilindustrie

Über uns

700 Mitarbeiter

2009 gegründet

Mittelständler

Die EFS fungiert als strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter im Automobilumfeld mit den Schwerpunkten automatisiertes Fahren, Fahrerassistenzsysteme und Fahrwerk.

Wir sind ein flexibles und agiles Unternehmen, das softwarebasierte Lösungsansätze für hochkomplexe technologische Anforderungen realisiert. Unsere Teams bestehen aus Entwicklern, die schon heute an die Mobilität von morgen denken und mit Leidenschaft innovative Technologien vorantreiben. Gemeinsam sorgen wir so für eine premiumgerechte Umsetzung – von der Idee bis hin zur Integration. Unsere knapp 600 Mitarbeiter der EFS sind auf unsere Standorte in Ingolstadt, Wolfsburg und Erlangen verteilt.

Unser Produkt

Dienstleistung

Digitales Produkt

Beratung

Software

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Funktionen für assistiertes und hochautomatisiertes Fahren. Die Kompetenz für die Wirkkette von der Sensorik bis hin zur Aktorik ist hierbei unser Alleinstellungsmerkmal.

Wir erhalten die Entwicklungsaufträge, bei denen die Vorgehensweise und das Resultat noch nicht vollständig definiert sind. So sind wir oft die Keimzelle von Ideen und können agil agieren. Wir dürfen ‚basteln‘ und nehmen gerne die Herausforderung an, technische Lösungen zu erarbeiten.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Duales Studium

Freiwilliges Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit


Studium und dann?
 
Du befindest dich mitten im Studium und willst Praxiserfahrungen sammeln oder näherst dich mit großen Schritten deinem Abschluss und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen?
 
EFS bietet neben spannenden Praktika, Werkstudentenstellen sowie Kooperationen mit Hochschulen, auch explizit für Berufseinsteiger interessante Stellen an.
 
Getreu dem Motto „Hands-on“, bist du von Tag eins an im Tagesgeschäft eingebunden und kannst so Theorie und Praxis verbinden.

Auf Kurs in die Zukunft!

Für dich sind Künstliche Intelligenz, Big Data und Maschine Learning nicht bloße Buzzwords?
 
Wir realisieren softwarebasierte Lösungsansätze für hochkomplexe technologische Anforderungen – und das mit Leidenschaft!
 
Als innovativer Entwicklungspartner im Automobilumfeld legen wir unseren Fokus auf assistiertes und hochautomatisiertes Fahren.

Unser Alleinstellungsmerkmal?

Wir begeistern unsere Partner und Kunden mit unserem Know-how für den Gesamtprozess.
 
Apropos begeistern – Mitarbeiterzufriedenheit liegt uns am Herzen. Auch das Medienmagazin Freundin und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu haben uns zu einem der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
 
Neben zahlreichen Benefits und flexiblen Arbeitszeitmodellen, bieten wir insbesondere für junge Talente attraktive Angebote.

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Coaching-Angebote

Mentoren-Programm

Flache Hierarchien

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Onboarding Programm

Regelmäßige Feedbackgespräche

Projektverantwortung

Startupflair

Scrum

Design Thinking

Working out loud

Internationale Kollegen

Quereinsteiger willkommen

Sommerfest

Frauen in Führungspositionen

Lange Betriebszugehörigkeit

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Schwerbehinderte willkommen

Aufzug

Fernseher oder Beamer

Homeoffice möglich

Balkon oder Terasse

Kreativräume

Klimatisierte Räume

Erholungsräume

Ergonomische Arbeitsplätze

Feelgood Manager

Rückzugsräume

Barrierefreiheit

Tischkicker

Großraumbüros

Teambüros

Laptop

Nachhaltig

Headsets

Kopfhörer

Flexible Arbeitsplätze

Diensthandy

Individuelle Raumgestaltung

Frauen in Führungspositionen

Teamevents

Park oder Garten

Kinderbetreuung

Bonussystem

Betriebsarzt

Betriebliche Gesundheitsförderung

Vegetarisches Essen

Verpflegungszuschuss

Weihnachtsgeld

Leistungsabhängiger Gehaltsanteil

Arbeitszeiterfassung

Bezahlter Coworking-Space

Teilzeit

Kostenlose Kursangebote

Studienfinanzierung

Internetnutzung

Essenszulage

In der EFS selbst ist die Zusammenarbeit sehr familiär. Wir sind alle per du – bis hin zum Geschäftsführer. Als Mitarbeiter haben wir viele Möglichkeiten uns einzubringen und die EFS aktiv mit zu gestalten. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: das kann die Mitarbeit bei der Einführung eines Gesundheitsmanagements sein, Besuche von und aktive Mitwirkung an Fachtagungen oder auch Beiträge in unserer Science Tech Slam Reihe und vieles mehr.

Wir leben von der Kommunikation untereinander und der agilen Teamarbeit. Daher sind dies zwei sehr wichtige Aspekte für uns. Aufgrund unseres technischen Backgrounds passen vor allem IT-Ingenieure zu uns und BewerberInnen, die sich mit Leidenschaft in innovative Themengebiete einfuchsen und sich der Herausforderung stellen, kreativ nach cleveren Lösungen zu suchen.

Kontakt Daten

karriere@efs-auto.com

+49 8458 397 30-2990

Elektronische Fahrwerksysteme GmbH

Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 6

85080 Gaimersheim

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden