Knorr-Bremse AG


Gesuchte Fachrichtungen:

Maschinenbau
Mechatronik
Verfahrenstechnik
Wirtschaftsingenieurwesen
Automatisierungstechnik
Elektrotechnik
Wirtschaftsinformatik
Informatik, Informationstechnik

Maschinen-/Anlagenbau

Über uns

30500 Mitarbeiter

1905 gegründet

6,7 Mrd. EUR (2021)€ Umsatz

Mittelständler

Knorr-Bremse beschäftigt weltweit Menschen mit ganz individuellen Lebensläufen, Erfahrungen und Persönlichkeiten, von denen jeder einzelne seinen ganz eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir als eine unserer großen Stärken. Sie bietet ein umfangreiches Spektrum an Talenten und Kompetenzen, unterschiedlichsten Perspektiven, Sichtweisen und Ideen- für Knorr-Bremse der Schlüssel zu einem hohen Innovationspotential.

Unser Produkt

Die starken Standbeine der Knorr-Bremse AG sind Bremssysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Daneben stellt das Unternehmen auch intelligente Einstiegssysteme, Klimaanlagen, Energieversorgungssysteme, Steuerungskomponenten und Scheibenwischer, Bahnsteigtüren, Reibmaterial sowie Fahrerassistenzsysteme und Leittechnik her. Zudem bietet Knorr-Bremse Fahrsimulatoren und E-Learning- Systeme zur Ausbildung des Zugpersonals an.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Ausbildung

Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit

Egal ob für eine praxisnahe Werkstudententätigkeit, ein Praktikum eine Abschlussarbeit oder eine Anstellung: Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen auf Dich.

Schülerpraktikum

Du bist Dir noch nicht sicher, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du möchtest uns kennenlernen, bevor Du Deine Ausbildung bei uns beginnst? Dann komm für ein Schülerpraktikum zur Berufsorientierung zu uns und entdecke, welche Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Knorr-Bremse haben. Egal ob Du die Grundlagen der Metallbearbeitung lernen oder einen beruflichen Einblick in ein internationales Unternehmen erhalten möchtest: Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung

Wir bieten an drei deutschen Standorten spannende Ausbildungsberufe an und nutzen unsere jahrelange Erfahrung, damit Du bestmöglich ins Berufsleben starten kannst. Bei uns bekommst Du von Anfang an vielseitige Aufgaben und wirst individuell betreut. Dadurch kannst Du Dich optimal persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Duales Studium

Mit einem dualen Studium kannst Du optimal Theorie und Praxis verknüpfen. Bei unseren Hochschulpartnern lernst Du die wissenschaftlichen Grundlagen. In Deinen Präsenzzeiten bei Knorr-Bremse vor Ort wendest Du das Gelernte direkt in der Praxis an. Und obendrauf erhältst Du während der drei Studienjahre eine Vergütung.

Werkstudententätigkeiten

Willst Du bereits während des Studiums Berufserfahrung in einem international operierenden Traditionsunternehmen sammeln? Für Studierende bieten wir spannende Werkstudententätigkeiten.

Abschlussarbeiten

In verschiedenen Bereichen bieten wir Abschlussarbeiten im Bachelor und Master an. Dein Thema wird von einem Betreuer aus der jeweiligen Fachabteilung unterstützt. Schaue Dich gerne nach aktuellen Ausschreibungen in unserem Stellenmarkt um oder bewerbe Dich initiativ für eine Abschlussarbeit.

Absolventen

Wir treiben Innovationen für nachhaltige Systemlösungen in der Mobilität voran. Jeden Tag und weltweit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu mehr Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit auf Schiene und Straße. Sie haben Lust, gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen ständig nach Absolventen und Berufseinsteigern vor allem aus dem ingenieurwissenschaftlichen Bereich.

Berufserfahrene

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für den weltweiten Erfolg von Knorr-Bremse. Wir suchen stets erfahrene Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten und Impulse ins Team einbringen möchten und eigenverantwortliches, sinnhaftes Arbeiten schätzen. Neben unserer Fach- und Führungskräftelaufbahn bieten wir unseren Potenzialträgern attraktive Karriere- und Entwicklungschancen an.

Wenn Sie bereits über fundierte Berufserfahrung verfügen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich bei uns fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Unsere Kultur

Coaching-Angebote

Mentoren-Programm

Agiles Arbeiten

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Onboarding Programm

Unser Miteinander, unser Handeln, unsere Visionen und unser hoher Anspruch an uns selbst spiegeln die Kultur bei Knorr-Bremse.

Unsere eigene Unternehmenskultur füllen wir täglich mit Leben: Weitblick und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind uns ebenso wichtig wie Exzellenz und die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für alle Mitarbeiter weltweit gelten dieselben Werte, Richtlinien und Prinzipien, die uns ausmachen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Unternehmenskultur und damit das Umfeld, in dem wir arbeiten, zu steuern und aktiv zu gestalten. Grundlage unserer Kultur sind folgende Aspekte:

Vision

Unser Antrieb bei Knorr-Bremse: Wir wollen zukunftsfähige Systemlösungen schaffen, die Mobilität und Gütertransport zuverlässiger, sicherer und effizienter machen.

Unternehmenswerte

Was uns bei Knorr-Bremse ausmacht, beschreiben unsere fünf Unternehmenswerte Unternehmertum, Technologische Exzellenz, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Verantwortung.

Führung

Unsere Führungsleitlinien unterstützen Führungskräfte dabei, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter ihr Potenzial optimal entfalten und entwickeln können.

Verantwortung

Knorr-Bremse begreift sich als verantwortungsbewusstes Unternehmen. Wir übernehmen Verantwortung –gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sowie für Umwelt und Gesellschaft.

Exzellenz

Exzellenz ist bei Knorr-Bremse Programm. Wir wollen jeden Tag noch besser werden. Damit wir unserem Auftrag gerecht werden, Mobilität auf Schiene und Straße sicher und effizient zu machen.

Kontakt Daten

info@knorr-bremse.com

+49 (0)89 3547 0

Knorr-Bremse AG

Moosacher Straße 80

80809 München

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden