Vanderlande Industries


Gesuchte Fachrichtungen:

Informatik, Informationstechnik
Maschinenbau
Mechatronik
Automatisierungstechnik
Elektrotechnik
Wirtschaftsingenieurwesen

Maschinen-/Anlagenbau

Transport / Logistik

Über uns

7.500+ Mitarbeiter

1949 gegründet

1,8 Mrd.€ Umsatz

Global Player

Großunternehmen

Wir sind einer der führenden Generalunternehmer für Lösungen in der Prozessautomation im Lagerbereich weltweit. Im Bereich zukunftssichere Automation der logistischen Prozesse an Flughäfen und für den Paketmarkt sind wir ebenfalls globaler Marktführer.  

Ob DHL oder Zalando – jeder unserer Kunden hat seine individuellen Wünsche und Anforderungen. Und die wollen wir zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllen. Dank ihres „Maniac Moves“ meistern unsere beweglichen internationalen Teams in mehr als 150 Ländern jede Herausforderung. Jeder Einzelne wird dabei in seiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung individuell von uns unterstützt. Hinter unseren erstklassigen Prozessen und Services stehen unsere engagierten Mitarbeitenden. Immer wieder aufs Neue schaffen sie aus dem Stand heraus Großes. Sie freuen sich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges und begegnen ihnen mit Kreativität und Ehrgeiz. 

Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z.B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast.

Unser Produkt

Produkt

B2B

Physisches Produkt

Ingenieurwesen

Gepäckfördersysteme von Vanderlande bewegen jährlich mehr als 4 Milliarden Gepäckstücke weltweit. Die Systeme des Unternehmens werden an mehr als 600 Flughäfen eingesetzt, darunter 12 der Top20-Flughäfen weltweit. Täglich sortieren die bei führenden Paketdiensten installierten Systeme von Vanderlande mehr als 52 Millionen Pakete. Zusätzlich dazu vertrauen viele der größten E-Commerce-Unternehmen Europas sowie zahlreiche Einzelhändler auf die effizienten und zuverlässigen Lösungen von Vanderlande.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Verbesserung der Geschäftsabläufe seiner Kunden und auf die Stärkung ihrer Wettbewerbsposition. Vanderlande bemüht sich durch enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden um die Verbesserung ihrer operativen Prozesse und den Ausbau ihrer logistischen Leistungen. Das umfangreiche Angebot integrierter Lösungen von Vanderlande – innovative Systeme, intelligente Software und Life-Cycle-Services – ermöglicht die Umsetzung einer schnellen, zuverlässigen und effizienten Automationstechnologie.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Festanstellung

Ausbildung

Duales Studium

Praktikum

Werkstudent

Abschlussarbeit

Konstruktion

Projektmanagement

Technischer Vertrieb

Entwicklung

Produktion

Du suchst nach neuen Herausforderungen, um mit Deinem „Maniac Move“ einiges zu bewegen? Nach einem Job in internationalen Teams und der Möglichkeit, neue Länder und Kulturen kennenzulernen? Und Du wünschst Dir neben hervorragenden Karriereperspektiven, einer niedrigen Mitarbeiterfluktuation und verantwortungsvollen Aufgaben ein Umfeld, wo Du Dich stetig weiterentwickeln kannst?

Wir bei Vanderlande bieten Dir all das – und noch vieles mehr. Wir wollen von Deinen Fähigkeiten, Deinen Erfahrungen und Deinem Drive lernen und Dich sowohl fachlich als auch persönlich fördern. Dazu bieten wir Dir ein breites Angebot an Weiterbildungen, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, vielfältige Herausforderungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Starte jetzt Deine Karriere bei uns – schaffe grandiose Momente mit Wow-Effekt für unsere Kunden und Dein Team. Bei uns stehen Dir alle Wege für buchstäblich bewegende Karrieren offen.

Wirf doch gerne einen Blick auf unsere Karriereseite. Dort findest Du weitere Informationen über Vanderlande als Arbeitgeber: https://careers.vanderlande.com/de/

Wir konnten Dich schon von uns überzeugen? Dann geht es hier direkt zu unserer Stellenbörse: https://careers.vanderlande.com/de/alle-jobs/

 

Praktikum

Innerhalb Deines Bachelor- oder Masterstudiums musst Du normalerweise ein Praktikum absolvieren. Wie wäre es, wenn Du das über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten bei uns tust? Dabei kannst Du in Deinem gewählten Fachbereich Erfahrungen sammeln, erste verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und an spannenden Projekten innerhalb eines Teams mitarbeiten.  

Solltest Du von Seiten Deiner Universität oder Hochschule vorgeschriebene Aufgaben erfüllen müssen, kein Problem. Auch hierbei unterstützen wir Dich gerne und geben Dir ausreichend Zeit. Im Anschluss an Dein Praktikum bei uns begrüßen wir Dich auch gern wieder als Werkstudent. Auf jeden Fall hast Du durch ein Praktikum bereits den Fuß ein Stück in unsere Tür gesetzt, um mit uns Deine Karriere zu starten.  

Werkstudententätigkeit

Sobald das Grundstudium abgeschlossen ist, suchen viele Studenten nach einer Nebentätigkeit im Rahmen einer Werkstudententätigkeit, um etwas dazuzuverdienen und wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln. Und nicht nur das: Als Werkstudent kannst Du Deine berufliche Laufbahn starten, Deinen Lebenslauf aufpeppen und uns näher kennen lernen. Du unterstützt ein Team bei seinen täglichen Aufgaben und übernimmst dabei auch verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Das Tolle daran: Du hast die Möglichkeit, komplette Projekte vollständig zu begleiten. So leistest Du mit Deinem „Maniac Move“ einen direkten und messbaren Mehrwert und arbeitest in abteilungsübergreifenden, internationalen Teams zusammen.  

Bei uns kannst Du Dich nicht nur persönlich stark weiterentwickeln. Du baust Dir auch fachlich eine große Wissens- und Kompetenzbasis auf. Dazu solltest Du jedoch nicht weniger als ein ganzes Studienquartal an mindestens zwei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen. Bestenfalls hast Du das erste Jahr Deines Studiums im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder Informatik bereits erfolgreich abgeschlossen. 

Wirf doch einfach mal einen Blick in die ausgeschriebenen Stellen und bewirb Dich als Werkstudent!  

Abschlussarbeit

Gegen Ende Deines Bachelor- oder Masterstudiums steht Deine Abschlussarbeit an. Natürlich kannst Du die direkt an Deiner Universität oder Hochschule schreiben – oder bei uns. Dein Vorteil dabei: Du sammelst wichtige praktische Erfahrungen und hast die Chance, im Anschluss an Dein Studium bei uns einzusteigen und von Anfang an für grandiose Momente mit Wow-Effekt zu sorgen.  

Wir bieten Dir dabei die Betreuung Deiner Abschlussarbeit an. Das Thema Deiner Arbeit wird bei uns immer einen praktischen Bezug haben. So wirst Du ein Projekt in seinem vollen Umfang begleiten und daraus wichtige Schlüsse für Deine Arbeit ziehen. Welches Projekt dafür geeignet ist, stimmen wir eng mit Dir und Deiner Universität bzw. Hochschule ab. 

Normalerweise dauert es einige Monate, bis die Abschlussarbeit fertig ist. Du kannst entweder bei uns daran arbeiten oder zu Hause. In jedem Fall steht Dir ein erfahrener Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich soll Deine Arbeit ein voller Erfolg werden. Spannende Themen dafür gibt es bei uns genug – plus interessante Aufgaben, nette Kollegen und ein hohes Maß an Förderung und Support. 

Direkteinstieg

Du hast Deinen erfolgreichen Abschluss bereits in der Tasche und befindest Dich gerade in den letzten Zügen – und suchst jetzt das passende Unternehmen für einen Berufsstart, bei dem Du Dich und Deine Kompetenzen entwickeln und Gelerntes in die Praxis umsetzen kannst? Bei uns findest Du spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, die Du in multifunktionalen und internationalen Teams lösen kannst. Gleichzeitig wirst Du Teil eines Unternehmens, das Dir ausgezeichnete Karriereperspektiven bietet und Dich bei persönlichen Entwicklungszielen unterstützt. 

Für uns stehen nicht nur die Leistung, Kompetenz und Erfahrung eines Mitarbeitenden im Vordergrund – sondern auch immer die einzelne Person. Neueinsteiger werden bei ihrem Start umfassend unterstützt und in ihre Aufgaben eingearbeitet. Dabei wirst Du schnell merken, wie wichtig Du für uns bist. Denn Du übernimmst schon frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben. Dabei lassen wir Dich natürlich nie im Stich. Du wirst viel in Teams arbeiten, in denen sich die Mitarbeitenden auch gegenseitig unterstützen. Zudem geben wir Dir wichtige Methoden und hilfreiches Handwerkszeug an die Hand. Wir sind uns sicher: Zusammen schaffen wir das. Nicht zuletzt auch dann, wenn Du wie wir ein echter „Wow-Maniac“ bist.  

Unsere Kultur

Agiles Arbeiten

Mentoren-Programm

Flache Hierarchien

Förderung von Mitarbeiterinitiativen

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Regelmäßige Feedbackgespräche

Internationale Kollegen

Sommerfest

Altersmix

Lange Betriebszugehörigkeit

Legere Kleidung

Mitarbeiter-Events

Schwerbehinderte willkommen

Firmenfreizeiten

Quereinsteiger willkommen

Frauen in Führungspositionen

Aufzug

Fernseher oder Beamer

Homeoffice möglich

Steharbeitsplätze

Balkon oder Terasse

Klimatisierte Räume

Ergonomische Arbeitsplätze

Rückzugsräume

Barrierefreiheit

Teambüros

Großraumbüros

Laptop

Headsets

Flexible Arbeitsplätze

Diensthandy

Frauen in Führungspositionen

Firmenfreizeiten

Teamevents

Flexible Arbeitszeiten

Faire Vergütung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kaffee & Tee

Fahrzeugpool

Elternzeit

Betriebliche Altersvorsorge

Jobrad

Überstundenausgleich

Gleittage

Gleitzeit

Betriebliche Gesundheitsförderung

Weihnachtsgeld

Arbeitszeiterfassung

Teilzeit

Kostenlose Kursangebote

Internetnutzung

Wir wissen: Nur mit zufriedenen Mitarbeitenden können wir weiterhin so erfolgreich sein und mit unseren hervorragenden Leistungen und Systemen überzeugen. Aus diesem Grund bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote, ein attraktives Gehalt, abwechslungsreiche Projektarbeit täglich neue Herausforderungen, eine ausgewogene Work-Life-Balance – und vor allem ein Umfeld, in dem Du Deinen „Maniac Move“ jeden Tag unter Beweis stellen kannst.  

Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden mit einem Lächeln zur Arbeit kommen. Werde Teil unseres inspirierten, professionellen und ehrgeizigen Teams und unterstütze uns bei vielfältigen, internationalen Projekten!!

Unsere Unternehmenswerte und -kultur

Unsere Mitarbeitenden verfügen über Wissen und Kompetenzen, die von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg sind. Ihre Leistung und ihr Verhalten bestimmen das Vertrauen, das unsere Kunden in unser Unternehmen und unsere Lösungen setzen.

Unsere Strategie lautet, die besten Mitarbeitenden, die zur Kultur des Unternehmens passen, zu werben, zu fördern und zu halten. Unsere Kultur zeichnet sich durch sieben Unternehmenswerte aus, die wir als Vanderlande weltweit definiert haben und die unsere Führungskräfte sowie Mitarbeite auch leben.

Vier gute Gründe, warum Du bei uns einsteigen solltest

1) Arbeitsatmosphäre mit Wow-Effekt

Bei uns findest Du eine offene und kollegiale Atmosphäre und Menschen, die im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Wow-Momente. Ellenbogen-Mentalität und Silo-Denken? Fehlanzeige! Wir bieten Dir Vielfalt, Komplexität, interdisziplinäre Teamarbeit – und natürlich viele Gelegenheiten, Deinen „Maniac Move“ unter Beweis zu stellen. 

2) Optimale Karrierechancen Wir wachsen und bauen unsere Standorte immer weiter aus. In diesem Zusammenhang kannst Du ein starkes Zeichen setzen und Deine beruflichen Ziele bei uns verwirklichen. Du entscheidest selbst, ob Du eine Karriere als Fachexperte, Projektmanager oder Führungskraft einschlägst. Einzige Voraussetzung: Du bist ein echter „Wow-Maniac“.  

3) Abwechslungsreiche Aufgaben Bei uns ist kein Tag ist wie der andere! Im täglichen Projektgeschäft mit internationalen Kunden triffst Du immer wieder auf neue Challenges, in denen Du Deine Kompetenzen, Fertigkeiten und Deinen „Maniac Move“ unter Beweis stellen kannst. Freu Dich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf innovative Ideen trifft.   

4) Zufriedene Mitarbeitende  Du denkst, wir können Dir viel erzählen? Dann lass doch unsere Mitarbeiter für Dich und uns sprechen. Wirf doch einfach einen Blick auf unsere Bewertungen auf kununu.de – und finde heraus, was ehemalige und derzeitige Mitarbeitenden über uns zu sagen haben. 

Kontakt Daten

alina.hauberg@vanderlande.com

+49 2161 6800168

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG

Krefelder Straße 699

41066 Mönchengladbach

Nicht gefunden was du gesucht hast? Dann mach dir ein Profil und lass dich finden. Wir besorgen dir einen Job!

Jetzt bei Max-Talent anmelden