Customer Care Advisor (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

bilstein group

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Festanstellung

Vertrieb

Ausbildung, Ohne Abschluss

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch, Französisch

5 Standorte



Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über 80.000 Teilen. Durch unser Netzwerk von 23 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 3.000 Mitarbeitenden, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 23 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.

Als zentrale Schnittstelle zwischen Kundschaft und internen Fachabteilungen trägst du mit deiner strukturierten Betreuung entscheidend zur Kundenzufriedenheit und zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.

Tätigkeiten

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen über alle Kommunikationskanäle
  • Eigenständige operative Abwicklung der Aufträge inklusive aller notwendigen Dokumentationen
  • Betreuung unserer Kunden bei Rückfragen als erste Ansprechperson im Tagesgeschäft
  • Proaktive Kommunikation mit dem Vertriebsteam bei Kundenanliegen wie z. B. Rückständen oder Zahlungsauffälligkeiten
  • Termingerechte Bearbeitung und Aktualisierung von Auftragsrückständen
  • Nachverfolgung von Reklamationen und Anstoß von Klärungsprozessen in enger Abstimmung mit den zuständigen Stellen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung – auch Quereinsteiger mit Organisationstalent und Interesse an kaufmännischen Abläufen willkommen
  • Regelmäßige Kommunikation auf Englisch im Tagesgeschäft ist kein Problem; zusätzliche Französischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss
  • Gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und serviceorientiert zu handeln

Vorteile

  • Familiengeführtes und wachsendes Unternehmen mit sicherem, krisenfestem Arbeitsplatz
  • Gute Work-Life-Balance durch 38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Mitarbeiterrabatten
  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Rabatt auf KFZ-Ersatzteile
  • Attraktives Bike-Leasing-Angebot
  • Zuschuss zum Deutschlandticket

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