Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Empathie, Unterstützung und Entwicklung, damit unser Team sich persönlich und beruflich entfalten kann. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige, digitale und innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Unsere Care Chemicals Division entwickelt Inhaltsstoffe für Hautcremes, Shampoos, Sonnenschutz, umweltfreundliche Reinigungsmittel und industrielle Anwendungen. Wir arbeiten weltweit mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, zunehmend auf Basis natürlicher und nachhaltiger Rohstoffe. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft!
- Disziplinarische und operative Führung eines Customer Service Teams für den Order-to-Cash-Prozess
- Coaching, Entwicklung und Unterstützung des Teams zur Sicherstellung der Servicequalität entsprechend der Kundenanforderungen
- Analyse von Daten und Statistiken (Monatsberichte, KPIs) zur kontinuierlichen Verbesserung von Servicequalität und Effizienz
- Verantwortung für die Servicequalität gemäß interner BASF-Standards und -Regeln
- Förderung der Kundenorientierung und stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Umsetzung von Standardisierung und Automatisierung von Prozessen sowie Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
- Zusammenarbeit und Austausch mit internen Schnittstellen und anderen Geschäftseinheiten
- Sicherstellung des Onboardings neuer Mitarbeitender, regelmäßiger fachlicher Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
- Vorantreiben von Innovationen mit Fokus auf Prozess-Exzellenz, Effizienz und Digitalisierung
- Gewährleistung der EHS-Standards für das Team
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition oder umfassende Berufserfahrung im Kundenservice
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Begeisterung für die Entwicklung optimaler Kundenlösungen
- Tiefgehende Kenntnisse im Kundenservice und/oder Exportlogistik sowie im Order-to-Cash-Prozess
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3-Cobalt
- Erfahrung im Change Management, Transformationskompetenz und Innovationsfreude
- Effektive Kommunikationsfähigkeiten
- Teamorientierte Zusammenarbeit
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Diskussionen führen, Verhandlungen leiten)
- Umfangreiches Benefits-Paket: Lebensversicherung, Zuschuss zur MultiSport-Karte, Remote-Work-Pauschale, Trainings- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen
- Zusätzliche Leistungen: VIP-Medizinversorgung, Lunchkarte, Fahrtkostenzuschuss, Employee Assistance Program
- Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance, hybrides Arbeitsmodell (3+2), bis zu 3 Wochen Workation pro Jahr
- Unsere Werte: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität
Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres globalen Teams, das Vielfalt und Chancengleichheit lebt – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.