Unternehmensprofil:
Die Performance Materials Division von BASF ist Vorreiter bei nachhaltigen Kunststofflösungen. Unsere Experten entwickeln gemeinsam mit Kunden innovative Produkte für Branchen wie Transport, Konsumgüter, Industrie und Bau. Diese Lösungen tragen zu einer nachhaltigen Zukunft bei, indem sie Grenzen in Sachen Wärmebeständigkeit, Robustheit und Leichtbau verschieben.
Unser engagiertes Customer Service Team arbeitet eng mit internen Partnern zusammen, um Kunden kompetent zu betreuen. Gemeinsam setzen wir alles daran, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und eine erstklassige Kundenerfahrung zu bieten.
- Du betreust den gesamten Order-to-Cash-Prozess: von der Beschleunigung von Bestellungen, Rückgaben, Überwachung von Rückständen, Muster- und Null-Euro-Bestellungen bis hin zur Bearbeitung von Konsignationsaufträgen.
- Du bietest einen exzellenten Service für interne und externe Kunden.
- Du übernimmst administrative Aufgaben wie das Management von E-Mail-Queues, E-Commerce, Datenbereinigung u.v.m.
- Du springst als Backup für Teammitglieder und andere Teams ein.
- Du prüfst Preise und bearbeitest Preisabweichungen.
- Du dokumentierst Fehler und Kundenbeschwerden im NCM-Prozess und nutzt dabei deine analytischen Fähigkeiten.
- Du verstehst und setzt die Unternehmensregeln durch.
- Du pflegst Business Continuity Workbooks, SAP-Daten und Ausgaben.
- Du analysierst und verbesserst Key Performance Indicators.
- Du wirkst an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten mit.
- Abgeschlossene Schulausbildung (mind. Hauptschulabschluss) und 6-12 Monate Berufserfahrung (auch Praktika zählen).
- Gute Computerkenntnisse (MS Office, Web-Anwendungen).
- Freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Kunden sowie Verständnis für deren Bedürfnisse.
- Teamfähigkeit.
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Zeit im dynamischen Umfeld zu managen.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Starke Problemlösungsfähigkeiten.
- Flexible Arbeitsmodelle, wann immer möglich
- Attraktives Altersvorsorgemodell mit Unternehmensbeteiligung
- Programme für Wohlbefinden und umfassende mentale Gesundheitsunterstützung für dich und deine Familie
- Leistungen für Familienplanung (z.B. Unterstützung bei Fruchtbarkeit, Adoption, Elternzeit)
- Unterstützung bei Kinder- und Altenbetreuung sowie Rabatte für Familien
- Mentoring und Entwicklungsmöglichkeiten
- Matching-Gifts-Programm für wohltätige Zwecke
- Unterstützung in Krisensituationen
- Zugang zum BASF-Weinkeller, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Bei BASF hast du die Möglichkeit, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Wir bieten dir Programme und Chancen, die dein Wohlbefinden, deine persönliche Entwicklung und ein sicheres, inklusives Arbeitsumfeld fördern. Deine Entwicklung ist unser Erfolg!
BASF nimmt Datenschutz und Sicherheit sehr ernst. Wir fordern niemals finanzielle Informationen per E-Mail oder andere unsichere Kanäle an und senden keine Schecks für Ausrüstung oder bitten um Zahlungen im Bewerbungsprozess.
Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Rasse, Alter, Staatsbürgerschaft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Familienstand, Herkunft, Behinderung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Veteranenstatus oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen berücksichtigt.
Bewerber müssen zur vollzeitigen Arbeit in den USA berechtigt sein.