Senior Culture & Partnerships Manager (m/w/d)

Ergo Group AG

Ergo Group AG

Festanstellung

Produktmanagement, Projektmanagement

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Düsseldorf



Über uns
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten – an denen du weiter wachsen kannst. Gehe mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

Deine zentrale Rolle

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit bei jungen, digitalen Zielgruppen unter Berücksichtigung kultureller Trends und moderner Medienwelten
  • Identifikation und Steuerung von Marketing-Partnerschaften mit Persönlichkeiten, Plattformen und Partnern zur gezielten Erweiterung der Markenbekanntheit und -positionierung
  • Initiierung von Kooperationen und digitalen sowie physischen Aktivierungen in relevanten Räumen
  • Monitoring der Wirkung von Partnerschaften und Culture-Initiativen mit anschließender Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Markenstrategie
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen wie strategischem Marketing, Social Media und Influencer-Marketing sowie Steuerung externer Partner und Agenturen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Partnerships oder kulturelle Ökosysteme, insbesondere in der Creator Economy, Entertainment, Gaming oder Lifestyle
  • Umfassende Kenntnisse in Vertrags- und Kooperationsverhandlungen, gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten zur effektiven Interaktion mit verschiedenen Zielgruppen und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Maßnahmen sowie die Entwicklung kreativer Ideen und innovativer Ansätze zur Steigerung des Engagements
  • Umfassendes Verständnis der Lebenswelt der Zielgruppen, kombiniert mit der Fähigkeit, sich flexibel an verändernde Anforderungen und Trends im Bereich Social Media anzupassen, um Projekte erfolgreich zu realisieren
  • Erfahrung im Markenaufbau und Audience-Development sowie relevante Kontakte in digitalen Kultur- und Partnernetzwerken und ein Verständnis für Social- und Brand-Strategien im B2C-Kontext sind wünschenswert

Unser Angebot

  • Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
  • Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser
  • Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität
  • Wir bieten dir die Unterstützung, die du benötigst, um dein volles Potential zu entfalten sowie deine Arbeit und dein Privatleben passend vereinbaren zu können
  • Wir kümmern uns um dich!

Chancengleichheit und Entwicklung
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Bei uns zählt deine Qualifikation und Motivation. Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.


Ähnliche Jobs