Mitarbeiter (w/m/d) im 1st-Level-Support - Teilzeit

regio iT

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Festanstellung

IT-Security, Systemadministration, Dokumentation

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

3 Standorte



Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.

Unser Angebot

  • Flexibilität – Plane deine Arbeitszeit nach deinen individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
  • Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit dir gemeinsam gestalten. Wenn du dir einen sicheren Arbeitgeber wünschst, bist du bei uns genau richtig.
  • Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Du kannst auch einen unserer anderen Standorte besuchen und neue Kolleg*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
  • Deine Gesundheit – Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten dich bei uns fit.
  • Persönlichkeit – Du kannst dich mit deinem Know-how selbstständig in spannende Themen einarbeiten und Verantwortung übernehmen. Du kannst dich stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!
  • Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten.

Deine Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
  • Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgst für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System, inklusive Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
  • Du prüfst und optimierst interne Workflows und unterstützt die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
  • Du arbeitest im Team im Rahmen eines mitarbeiter-orientierten Schichtmodells (Vollzeit zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr, Teilzeit zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr).

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung.
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Microsoft Office-Produkte, betriebliche Standardsoftware und Kommunikationstechnik.
  • Analytische Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen.
  • Starke Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und freundliches, beratendes Auftreten gegenüber Kunden.
  • Teamplayer, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Was bei uns zählt, bist du mit deiner Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.


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