Über uns:
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten – an denen du weiter wachsen kannst. Gehe mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.
- Verbuchung aller Immobilienfinanzierungsvorfälle sowie Verwaltung der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren im Darlehens-Nebenbuch
- Datenübermittlung für Abschlüsse nach Rechnungslegungsvorschriften, inklusive Schnittstellenmanagement
- Abstimmung und Umsetzung bilanzieller Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern
- Eigenständige Entwicklung und Dokumentation von Digitalisierungsmaßnahmen für zentrale Buchhaltungsprozesse sowie Übernahme von Projektrollen, Funktionstests und Sonderaufgaben
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Controlling
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Versicherungs- oder Kreditwirtschaft
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung in SAP CML, FI sowie STAR/CIDWH
- Teamplayer mit analytischer Denk- und Arbeitsweise, schneller Auffassungsgabe, ausgeprägter Kommunikationsstärke sowie hoher Umsetzungsorientierung und Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
- Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
- Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten, faire Vergütung und gratis Heißgetränke und Wasser
- Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität
- Wir unterstützen dich dabei, dein volles Potential zu entfalten und Arbeit und Privatleben passend zu vereinbaren
- Wir kümmern uns um dich!