Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
- Analyse und Bewertung von Sachverhalten zur Klärung von Deckungs- und Haftungsfragen sowie Feststellung der Schadenhöhe
- Einleitung, Koordination und Kontrolle von Schadenmanagement-Maßnahmen
- Sicherung und professionelle Verwaltung von Beweismitteln zur Unterstützung der Schadenermittlung
- Beurteilung von Risikoverhältnissen im Kontext der Schadenregulierung und Identifikation von Regressmöglichkeiten
- Führen von Verhandlungen mit verschiedenen Parteien zur Klärung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe
- Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine andere relevante Qualifikation
- Umfassende Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke im Versicherungsbereich
- Fundiertes Fachwissen des Versicherungsvertragsrechts als Kernkompetenz
- Ausgeprägter Sachverstand im Vertragsrecht, Haftpflichtrecht und Schadenersatzrecht für eine ganzheitliche Expertise
- Erfahrung in der Auslegung und Anwendung der relevanten Gesetze und Regelungen im Versicherungsumfeld
- Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Es erwartet dich ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.