Vertrieb, Projektmanagement, Beratung / Consulting, Produktmanagement
Nächstmöglicher Zeitpunkt
GODREJ ONE, Pirojshanagar, Vikhroli East, Mumbai, Maharashtra, India
Unternehmensprofil:
BASF ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen mit engagierten Teams, die intelligente Lösungen für Kunden und eine nachhaltige Zukunft entwickeln. Wir verbinden und entwickeln Menschen mit vielfältigen Talenten weltweit. Bei uns zählen Leistung und Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Orientierung. Karrieren entstehen bei BASF aus Chancen.
- Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse über Technologien, Materialien und Praktiken in der Bau- und Infrastrukturbranche, insbesondere zu Polymeren, Additiven und Formulierungen. Kenntnisse relevanter Standards wie ASTM, EN usw.
- Arbeitsplanung & Organisation: Planung und Organisation von Formulierungs- und Anwendungsaufgaben für dich und andere Laborressourcen.
- Technische Kommunikation: Sensibilität für Kundenbedürfnisse, Branchentrends und Insights.
- Kombination technischer & Kundenperspektiven: Identifikation technischer und produktionstechnischer Bedürfnisse der Kunden und Bereitstellung ganzheitlicher Lösungen.
- Technischer Vertrieb: Erfahrung im Vertrieb ist von Vorteil.
- Direkter Kundenkontakt, meist eigenständig oder mit minimaler Aufsicht
- Projektmanagement: Troubleshooting, Formulierungs-Updates für Kunden mit R&D, Produktion, Vertrieb usw.
- Technische Beratung für Produkte, Branche und Kunden für technischen Service, Vertrieb und Kunden zur Geschäftsentwicklung
- Innovation vorantreiben: Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Erschließung neuer Kunden und Anwendungen
- Gegenseitiges Verständnis und Abstimmung mit Kunden suchen
- Kundenbedürfnisse erkennen und Lösungen anbieten
- Kundenfeedback nutzen, um neue Geschäftschancen zu erschließen und BASF vom Wettbewerb abzuheben
- Marktbedürfnisse identifizieren und an R&D/Technischen Service/Marketing weitergeben, Input für neue Produktentwicklungen liefern
- Unterstützung der Weiterentwicklung technischer Fähigkeiten des Teams
- Tiefgehendes Wissen zu Bau-, Infrastruktur- und Beschichtungsprodukten, Technologien und Kunden
- Sensibilität für Kundenbedürfnisse und Branchentrends, diese in Produktvorschläge umsetzen
- Proaktive Weiterbildung zu Marktpraktiken, Anforderungen und Standards, interne Weitergabe zur strategischen Ausrichtung
- Erstellung von Vertriebskits für die Produktvermarktung
- Lösung technischer Kundenprobleme mit analytischem Denken und Ausdauer
- Technisches Know-how und Kommunikationsfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Proaktivität und Sensibilität für Kundenbedürfnisse
- Innovationsfreude
BASF fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Wir unterstützen die Entwicklung aller Mitarbeitenden und schätzen individuelle Unterschiede als Bereicherung für unser Unternehmen.