Head Supply Chain - Intermediates, South Asia

BASF

Festanstellung

Management, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Logistik

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

GODREJ ONE, Pirojshanagar, Vikhroli East, Mumbai, Maharashtra, India



Unternehmensprofil:
Wir sind ein führendes Chemieunternehmen mit den besten Teams, die intelligente Lösungen für unsere Kunden und eine nachhaltige Zukunft entwickeln. Wir verbinden und entwickeln Menschen mit vielfältigen Talenten weltweit. Für dich bedeutet das zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht nur deine Leistung, sondern auch deine Persönlichkeit zählen für uns, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Orientierung. Bei BASF entstehen Karrieren aus Chancen.

Deine Aufgaben

  • Leitung und Steuerung des subregionalen Supply-Chain-Teams zur Umsetzung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
  • Motivation, Coaching und Entwicklung des Teams zur Unterstützung der Wachstumsstrategie.
  • Fachliche Anleitung und Know-how-Transfer im Bereich Supply Chain.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen lokal und regional.
  • Umsetzung und Weitergabe globaler/regionaler Ziele im Team.
  • Sicherstellung von Compliance und Sicherheit durch Schulungen und Anleitung.
  • Vertretung der Subregion in Meetings und Events, Rückmeldung wichtiger Informationen an das Team.
  • Beratung und Risikowarnung an die regionale SCM-Leitung bei regulatorischen oder operativen Themen.
  • Definition und Kommunikation von Anforderungen an Partner (Logistik, Einkauf, Dienstleister) und Sicherstellung der Zielerreichung.
  • Monitoring und Steuerung der Supply-Chain-Performance mittels KPIs und Benchmarks.
  • Berichtswesen für logistische Abläufe, Steuerung externer Dienstleister und Feedback zu Serviceleistungen.
  • Identifikation von Kostentreibern und Einleitung von Einsparmaßnahmen.
  • Optimierung der Ressourcennutzung und Empfehlung von Programmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.
  • Unterstützung der Absatz- und Produktionsplanung (S&OP) und Sicherstellung hoher Planungsgenauigkeit.
  • Implementierung von Allokationsprozessen und Engpassmanagement.
  • Überwachung der Auftragsabwicklung, Versand und Dokumentenmanagement.
  • Förderung der Automatisierung und Nutzung digitaler Tools.
  • Entwicklung und Kontrolle von Bestandsmanagementprozessen zur optimalen Lagerhaltung.
  • Reduktion von nicht bewegten Beständen.
  • Bearbeitung und Verbesserung des Beschwerdemanagements (NCM).
  • Koordination mit EHS, IT, Finance, Legal, HR zur Einhaltung aller Vorschriften.
  • Identifikation und Management von Risiken.
  • Unterstützung und Leitung von Verbesserungsprojekten und Initiativen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, APICS-Zertifizierung von Vorteil.
  • Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Leitung von Teams im regionalen Supply-Chain-Umfeld, vorzugsweise in der Chemieindustrie.
  • Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte.
  • Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
  • Fähigkeit zum Multitasking, Priorisierung und Arbeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Kompetenz in Supply-Chain-Management (Strategie, Betrieb, Organisation), Planung (Bedarf, Bestand), Distribution und Digitalisierung.

Unsere Kultur & Chancengleichheit

Wir fördern eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung. Deine Persönlichkeit und deine individuellen Stärken sind uns wichtig. Wir unterstützen deine Entwicklung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Orientierung.


Ähnliche Jobs