Koordinator & Einkäufer von Nachunternehmer-Leistungen (m/w/d)

GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik SE

Festanstellung

Einkauf und Beschaffung, Projektmanagement, Management

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Ingolstadt Village, Otto-Hahn-Straße, Ingolstadt



Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung.

Deine Vorteile

  • Homeoffice: Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
  • Mitarbeiterevents: Großes Sommer Familienfest!
  • Firmenhandy: Für alle ab dem ersten Arbeitstag
  • Mitarbeiterprämien: Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
  • Weiterbildung: Großer Weiterbildungskatalog & finanzielle Unterstützung
  • Kita-Zuschuss: bis zu 200€ pro Kind pro Monat
  • Altersvorsorge: Geförderte betriebliche Altersvorsorge

Was Dich erwartet

  • Einkauf von Nachunternehmerleistungen sowie Koordination der Nachunternehmer für Montagetätigkeiten, insbesondere im Gewerk Elektrotechnik
  • Eigenständige Durchführung des kompletten Vergabeprozesses für gebäudetechnische Gewerke
  • Abschluss von Nachunternehmerverträgen nach VOB/B und BGB
  • Nachunternehmermanagement inkl. Akquise, Auswahl, Qualifizierung, Bewertung und Entwicklung von Nachunternehmern
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Projektabwicklung und Kalkulation
  • Koordination der jeweiligen Nachunternehmer in enger Abstimmung mit Projekt- und Bauleitung
  • Mittelfristig: Übernahme der Teamleitung Einkauf & Koordination NU-Leistungen (Elektrotechnik & Versorgungstechnik)

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in Koordination & Einkauf von Nachunternehmer-Leistungen
  • Erweiterte Kenntnisse im Nachunternehmervertragsrecht
  • Ausgeprägte Branchen- & Materialkenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung
  • Kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit Leistungsverzeichnissen
  • Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Fremdsprachenkenntnisse (von Vorteil)
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Ähnliche Jobs