Die bilstein group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des freien Ersatzteilmarktes für PKW und NKW-Modelle mit einem Sortiment von über 80.000 Teilen. Durch unser Netzwerk von 23 internationalen Tochtergesellschaften und Präsenzen in mehr als 70 Ländern zählen wir zu den maßgeblichen Akteuren auf globaler Ebene in diesem Marktsegment. Unsere rund 3.000 Mitarbeitende, welche sich auf unsere nationalen Standorte in Ennepetal, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen und Durmersheim sowie unsere 23 internationalen Standorte verteilen, erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.
Als Teil unserer Vertriebsabteilung gestaltest du die digitale Markenpräsenz der bilstein group aktiv mit. Gemeinsam mit internationalen Kolleginnen und Kollegen setzt du wirkungsvolle Kampagnen und Projekte um – passgenau auf die regionalen Anforderungen abgestimmt.
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den lokalen Marketingverantwortlichen
- Steuerung von regionalen Onlinekampagnen (z. B. SEO/SEA, Newsletter-Marketing)
- Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten (z. B. LinkedIn, Facebook, WhatsApp) inkl. Community Management
- Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz mit Fokus auf regionale Anforderungen
- Unterstützung bei Events, Messen und Point of Sale-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
- Abstimmung mit internen Teams und externen Agenturen zur Umsetzung von Kampagnen
- Mitarbeit bei spannenden Projekten mit internationalem Bezug
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Digital) Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im (internationalen) Marketingumfeld wünschenswert
- Sicherer Umgang mit digitalen Marketingtools (z. B. Zoomsphere, Meta Ads, LinkedIn Campaign Manager, KI-Tools) ist von Vorteil
- Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel; Erfahrung mit Salesforce ist ein Plus
- Ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen, interkulturelles Verständnis, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Netzwerkfähigkeit
- Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir dir einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz
- Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Erfolgsbeteiligung, eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird
- Individuell auf dich zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Dein Auto ist defekt? Bei uns erhältst du Rabatt auf deine KFZ-Ersatzteile
- Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutze unser attraktives Bike-Leasing-Angebot
- Oder doch lieber mit der Bahn? Wir bieten einen Zuschuss zum Deutschlandticket