Bei BASF hast du die M�glichkeit, deine Karriereziele zu erreichen und aktiv an der Entwicklung intelligenter L�sungen f�r eine nachhaltige Zukunft mitzuwirken.
Unsere Business Unit Pharma Solutions liefert hochwertige Hilfsstoffe und funktionelle Inhaltsstoffe f�r die Pharma- und Nahrungserg�nzungsmittelindustrie. Mit globaler Pr�senz und Innovationskraft unterst�tzen wir unsere Kunden bei der Entwicklung effektiver, sicherer und nachhaltiger Gesundheitsl�sungen.
Werde Teil eines Teams, das Innovation und Fortschritt vereint – f�r eine Welt, in der wir gemeinsam Gro�es erreichen.
- Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Bereich
- Mindestens 1–2 Jahre Erfahrung im Kundenservice, Supply Chain Erfahrung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Starke Organisations- und Kommunikationsf�higkeiten
- Kundenorientierung und hohe Detailgenauigkeit
- F�higkeit, selbstst�ndig und im Team in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten
- Verantwortung f�r den gesamten Order-to-Cash-Prozess von der Auftragsannahme bis zur Zahlung
- Hauptansprechpartner f�r Kunden
- Bearbeitung aller Kundenauftr�ge und Versand von Auftragsbest�tigungen
- Management des Auftragsr�ckstands und proaktive Status�berwachung
- Regelm��ige Information der Kunden zu Auftrags- und Versandstatus
- Vorbereitung und Organisation notwendiger Lizenzen und Registrierungsdokumente
- Verfolgung der Transportphasen und Information der Kunden
- Nachverfolgung und Korrektur von Dokumentationen
- Versand von Dokumenten an Kunden oder Banken gem�� Zahlungsbedingungen
- Bearbeitung von Non-Conformance Management (NCM) in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Regelm��ige Kommunikation mit den Vertriebsabteilungen
- Ordnungsgem��e Ablage aller relevanten Dokumente
- Einhaltung der BASF-Richtlinien und -Verfahren
- Wahrung einer kundenorientierten Gesch�ftsumgebung bei gleichzeitiger Wahrung der Interessen von BASF
- Schutz vertraulicher Informationen
- Aktive Vertretung der strategischen und operativen Interessen von BASF
- F�rderung der Unternehmenswerte und -prinzipien von BASF
- Beitrag zur langfristigen Wettbewerbsf�higkeit von BASF
- Aktive Teilnahme an monatlichen Sales Management Meetings
- Verantwortung ab dem ersten Tag in einem dynamischen und kooperativen Arbeitsumfeld
- Attraktives Verg�tungspaket inklusive Gehalt und Bonus
- Eigenst�ndigkeit und Unterst�tzung in einer globalen Organisation
- Vielf�ltige und inklusive Unternehmenskultur
- M�glichkeiten zur pers�nlichen und beruflichen Weiterentwicklung