Unternehmensprofil:
ERGO ist eine der gr��ten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielf�ltigen Projekten - an denen du weiter wachsen kannst. Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.
- Unterst�tzung von Marktforschungsprojekten, inklusive selbstst�ndiger Erarbeitung und Durchf�hrung
- Analyse von Marktforschungs- und Studiendaten – national und international
- Vorbereitung von Terminen zur nationalen und internationalen Customer Experience Steuerung
- Mithilfe beim Community Management unseres eigenen Marktforschungspanels (ERGO Kundenwerkstatt)
- Aufbereitung von Erkenntnissen, z.B. in Pr�sentationen oder Dashboards
- Eingeschriebener Student, gerne in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie oder vergleichbares Studium
- Interesse an Marktforschungsprojekten, idealerweise erste Erfahrungen und sehr gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden, Kenntnisse des Versicherungs- und Wettbewerbsumfeldes w�nschenswert
- Selbstst�ndiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Teamf�higkeit, Flexibilit�t, Kreativit�t und Begeisterungsf�higkeit
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte; vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Statistiksoftware wie SPSS, Tableau, R oder �hnlichem
- Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
- Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
- Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsm�glichkeiten, faire Verg�tung
- Gratis Heissgetr�nke und Wasser
- Mobiles Arbeiten bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit m�glich
- Unterst�tzung, um dein volles Potential zu entfalten und Arbeit und Privatleben zu vereinbaren
Chancengleichheit und Entwicklung:
Wir f�rdern Vielfalt, Chancengleichheit und individuelle Entwicklung. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen unabh�ngig von Geschlecht, Nationalit�t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identit�t.