Konzeption von Strategien für die gesamte Group Tech Funktion sowie auf Tower-Ebene und Management von Projekten innerhalb der Transformation der IT-Organisation von Munich RE, ERGO (einschließlich ERGO International) und MEAG
Entwicklung und Implementierung von Projektplänen mit Fokus auf Finanzen und Prozesse für eine erfolgreiche Projektausführung sowie Etablierung und Pflege eines Monitoringsystems für den Projektfortschritt, einschließlich der Verfolgung von KPIs
Sicherstellung der Realisierung von Projektzielen durch das Management von Change Requests und enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern während der Projekt-Implementierungsphase sowie Identifizierung und Zuordnung aufkommender Probleme innerhalb strategischer IT-Transformationsinitiativen
Zusammenarbeit mit den Corporate Strategy Units von Munich RE, ERGO und MEAG zur Ausrichtung der Projektergebnisse an der IT- und Unternehmensstrategie; Entwicklung und Harmonisierung von Tower-Strategien mit der übergeordneten IT-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management
Vorbereitung und Moderation von Workshops für das Top-Management innerhalb der Group IT-Organisation sowie Monitoring und Analyse von Wettbewerb und Markttrends, Durchführung von SWOT-Analysen und Umsetzung von Maßnahmen mit Entscheidungsträgern und dem Management-Team
Ihr Profil
Hochschulabschluss in Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang sowie umfassende Erfahrung in der Unternehmensberatung auf Top-Management-Ebene mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld oder verwandten Bereichen
Erfahrung in der Leitung von Projekten in internationalen, komplexen, regulierten Umgebungen sowie Erfahrung in einem globalen Technologiekontext mit Fachkenntnissen in Projektplanung und -umsetzung
Geschick im effektiven Management von Veränderungen, Beitrag zur Etablierung globaler Technologie-Betriebsmodelle und Erfahrung in der Verhandlung projektbezogener Vereinbarungen und im Management von Projektbudgets (Betriebs- und Investitionsmittel)
Die Fähigkeit, die Einhaltung von Richtlinien, Audits, regulatorischen und verwandten Anforderungen innerhalb von Projekten sicherzustellen
Expertise in der Priorisierung von Aufgaben und in prioriätsbezogenen Projektumgebungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Kooperativer Teamplayer mit einem beratenden Ansatz, der Verantwortung, Offenheit und Teilen in Projektteams fördert; effektive Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten und eine Leidenschaft für Technologie
Vorteile und Arbeitskultur
Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und gratis Heißgetränke und Wasser
Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität
Wir bieten dir die Unterstützung, die du benötigst, um dein volles Potential zu entfalten sowie deine Arbeit und dein Privatleben passend vereinbaren zu können