Unternehmensprofil:
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten, an denen du weiter wachsen kannst. Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.
- Beratung und Unterstützung der Abteilungsleitung bei Prozessgestaltung und -entwicklung
- Definition fachlicher Systemanforderungen durch Vorstudien und Fachkonzepte
- Leitung und Koordination abteilungsübergreifender Projekte
- Mitarbeit an Projekten, inklusive fachlicher Abnahme und Programmeinführung
- Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Prozessverantwortlichen
- Fundierte Fachkenntnisse in der Lebensversicherung, einschließlich versicherungstechnischer, vertraglicher, rechtlicher und steuerlicher Aspekte
- Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur Projektleitung und Unternehmensvertretung
- Analytisches Denken, technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar darzustellen; Kreativität in der Prozessoptimierung
- Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und Offenheit für Neuerungen
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, ergänzt durch Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
- Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
- Raum, um gemeinsam die Zukunft von ERGO zu gestalten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit
- Möglichkeiten zur Entwicklung und eine faire Vergütung
- Gratis Heißgetränke und Wasser
- Unterstützung, um dein volles Potential zu entfalten und Arbeit und Privatleben zu vereinbaren
Wir bieten ein Umfeld, in dem du wachsen und neue Wege gehen kannst. Wir fördern Offenheit, Entwicklung und Chancengleichheit für alle Mitarbeitenden.