Senior Paid Social Media Manager (m/w/d)

Ergo Group AG

Festanstellung

Projektmanagement

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Düsseldorf



Über uns
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten – an denen du weiter wachsen kannst. Gehe mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Paid-Social-Strategie für Brand- und Midfunnel-Kampagnen sowie Ableitung von Audience-, Targeting- und Retargeting-Strategien entlang der Customer Journey
  • Eigenständige Steuerung, Einrichtung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen in den Ad Managern, einschließlich Testing und Optimierung von Creatives, Formaten, Placements und Zielgruppen
  • Budget- und Zielsteuerung mit Forecasting, Monitoring und Qualitätskontrolle
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings und Dashboards mit Auswertung und konkreten Handlungsempfehlungen
  • Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team sowie Content- und Kreativ-Units zur ganzheitlichen Kampagnenentwicklung
  • Aktives Monitoring neuer Plattform-Features, Teilnahme an Beta-Tests, Austausch mit Plattform-Partnern (z. B. Meta, TikTok) und Coaching von Mitarbeitenden im Bereich Paid Social

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Feld
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social Media, idealerweise in einem Unternehmen oder auf Agenturseite mit Fokus auf Midfunnel/Brand sowie umfassendes Know-how in den Ad Managern von Meta, TikTok und Google/YouTube
  • Erfahrung in der eigenständigen Kampagnenerstellung, -steuerung und -optimierung, einschließlich Kenntnisse weiterer Plattformen wie Pinterest, Reddit, Twitch oder Snap
  • Sehr gutes Verständnis von Zielgruppenstrategien, Attribution und kanalübergreifender Kampagnenarchitektur sowie sicherer Umgang mit Kampagnendaten und KPIs
  • Analytisches Denken, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kreativteams und im Testing von Werbemitteln
  • Sicheres Stakeholder-Management und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren, gepaart mit aktuellem Wissen über Plattformtrends und Best Practices

Unser Angebot

  • Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
  • Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und gratis Heißgetränke und Wasser
  • Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität
  • Wir bieten dir die Unterstützung, die du benötigst, um dein volles Potential zu entfalten sowie deine Arbeit und dein Privatleben passend vereinbaren zu können
  • Wir kümmern uns um dich!

Chancengleichheit und Entwicklung
Wir fördern Chancengleichheit, Vielfalt und individuelle Entwicklung. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir unterstützen dich dabei, deine Potenziale zu entfalten und dich weiterzuentwickeln.


Ähnliche Jobs