Über uns:
ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten, an denen du weiter wachsen kannst. Gehe mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.
- Begleitung von großen Strategie- und Transformationsprojekten der ERGO
- Monitoring der Projektumsetzung in Business und IT
- Ad-hoc Koordination von Reviews bei Bedarf und Aktualisierung des Projektportfolios
- Bindeglied zwischen verschiedenen Stakeholdern (Fachbereiche, Controlling, IRM, IT etc.)
- Berichterstattung an Stakeholder/SteerCos sowie die Managementebene
- Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Umfassendes Wissen über Methoden, Verfahren und Prozesse des (Groß-)Projektmanagements sowie Erfahrung in konzernweiten, internationalen Großprojekten
- Kenntnisse über Strukturen und Abläufe im Versicherungskonzern sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in den relevanten Bereichen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit diversen Stakeholdern
- Hohe Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Eine spannende Aufgabe, in der du dein Expertenwissen einbringen kannst
- Wachse mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zur Entwicklung
- Faire Vergütung
- Gratis Heißgetränke und Wasser
- Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität
- Unterstützung, um dein volles Potential zu entfalten sowie deine Arbeit und dein Privatleben passend vereinbaren zu können
- Wir kümmern uns um dich!
Chancengleichheit und Entwicklung:
Wir fördern Chancengleichheit, Offenheit und die Entwicklung aller Mitarbeitenden. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen jeglichen Hintergrunds.