Management, Projektmanagement, Prozessoptimierung
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Warszawa, Polen, Ludwigshafen am Rhein
Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Empathie, Unterstützung und Entwicklung, damit unser Team sich persönlich und beruflich entfalten kann. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige, digitale und innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Unsere Care Chemicals Division entwickelt Inhaltsstoffe für Hautpflege, Shampoos, Sonnenschutz, umweltfreundliche Waschmittel und leistungsstarke Reiniger. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für industrielle Anwendungen, wie Pflanzenschutz, Bauchemie, Rohstoffe für die Beschichtungsindustrie und digitale Services. Weltweit arbeiten wir mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, zunehmend auf Basis natürlicher und nachhaltiger Rohstoffe. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft!
- Disziplinarische und operative Führung eines Customer Service Teams für den Order-to-Cash-Prozess der jeweiligen Global Business Unit
- Definition und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Service-Level-Zielen und Kostenstrukturen in Zusammenarbeit mit Sales und Management
- Verantwortung für Prozessentscheidungen und Tools, angepasst an Markt- und Kundenbedürfnisse
- Schnittstellenmanagement mit Supply Chain (Planung, Transport) für eine reibungslose Auftragsabwicklung
- Rekrutierung, Einarbeitung, Coaching und Entwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung der Servicequalität
- Leistungsüberwachung durch Berichte und KPIs, Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
- Sicherstellung der Servicequalität und Einhaltung interner Standards und Richtlinien
- Förderung von Standardisierung, Prozessautomatisierung und Effizienzinitiativen sowie Leitung lokaler Innovations- und Digitalisierungsprojekte
- Förderung der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs mit internen Stakeholdern und anderen Einheiten
- Gewährleistung der EHS-Standards für das Team
- Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Customer Service oder Supply Chain
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Begeisterung für kundenorientierte Lösungen
- Tiefgehende Kenntnisse im Customer Service, Supply Chain und Order-to-Cash-Prozessen
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3-Cobalt
- Erfahrung im Change Management, Innovation und Prozessaufbau
- Effektive Kommunikationsfähigkeiten
- Teamorientierte Zusammenarbeit
- Projektmanagement- und Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Deutschkenntnisse (mindestens Mittelstufe) von Vorteil
- Umfangreiches Benefits-Paket: Lebensversicherung, MultiSport-Karte, Remote-Work-Zuschuss, Trainings- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen
- Zusätzliche Leistungen: VIP-Medizinversorgung, Lunchkarte, Fahrtkostenzuschuss, Employee Assistance Program
- Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance, hybrides Arbeiten (3+2 Modell), Workation bis zu 3 Wochen pro Jahr
- Wichtige Werte: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität
Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres Erfolgsrezepts und gestalte die Zukunft mit uns – in einem globalen Team, das Vielfalt und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Glauben lebt.