die Entwicklung der neuen eigenständigen Markenidentität in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern leitest.
die globalen Markenrichtlinien des Unternehmens entwickelst, pflegst und durchsetzt.
das zentrale Markenportal (z.B. Frontify) als einzige Quelle für Markenressourcen und -tools verwaltest und weiterentwickelst.
die markenkonforme Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten im globalen Netzwerk überwachst.
die Markenarchitektur in enger Zusammenarbeit mit Marketing und den verschiedenen Geschäftseinheiten definierst und verwaltest, einschließlich Submarken und Produktmarken.
eng mit dem People & Culture Team zusammenarbeitest, um Konsistenz zwischen Unternehmensmarke und Arbeitgebermarke (EVP) sicherzustellen.
Beziehungen zu externen Agenturen pflegst, einschließlich Briefings, Steuerung und Budgetkoordination.
markenbezogene KPIs definierst und verfolgst, um Bekanntheit, Wiedererkennung und Konsistenz zu messen.
Vorlagen, Ressourcen und Schulungen bereitstellst, um eine konsistente Markenanwendung weltweit zu ermöglichen.
Teams zu Markenstrategie, visuellem Storytelling und Positionierung berätst.
sicherstellst, dass rechtliche und markenrechtliche Überlegungen in die Markenentwicklung einbezogen werden, in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung.
Wenn du...
einen Abschluss in Marketing, Kommunikation, Design oder einem verwandten Bereich und 3 Jahre relevante Erfahrung ODER fünf Jahre signifikante relative Erfahrung in diesem Bereich mit einem High-School-Abschluss hast.
nachgewiesene Erfahrung in Branding, Corporate Design oder Markenmanagement-Launch hast.
starke Kenntnisse von Branding-Plattformen (z.B. Frontify), Digital Asset Management und gängigen Design-/Präsentationstools hast.
eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise mit einem starken Sinn für Markenkonsistenz hast.
exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Englisch hast. Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
die Fähigkeit hast, globale Stakeholder zu beraten und zu beeinflussen und das Bewusstsein für markenkonforme Kommunikation zu schärfen.
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Mentoring- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten, die es dir ermöglichen, zu teilen, zu lernen und zu gedeihen
Matching-Geschenkprogramm, das es dir ermöglicht, die Wirkung deiner Beiträge an qualifizierte Wohltätigkeitsorganisationen zu vertiefen.
Mitarbeiterkrisenunterstützung für den Fall, dass das Unerwartete eintritt
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