In der Performance Materials Division entwickeln wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel – wir suchen stets nach der idealen Materiallösung. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation.
- Du bist Teil des Customer Service Teams und sorgst für einen hochwertigen Service sowie für professionelle Interaktionen mit Kunden.
- Du koordinierst das Team, um erstklassige Dienstleistungen zu bieten, und unterstützt das Management bei Personal- und Strategieplanung.
- Du sicherst die Servicequalität, beteiligst dich an den täglichen Abläufen, steuerst die Arbeitslast und überwachst die Performance.
- Du unterstützt das Team bei der Lösung fachlicher Fragen und förderst Wissen und Expertise im Unternehmen.
- Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung bei und bringst eigene Ideen ein.
- Du arbeitest an Projekten zur Effizienzsteigerung und Innovation mit.
- Du beobachtest aktuelle Trends und entwickelst neue Tools und Lösungen für den Kundenservice der Zukunft.
- Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaft, Supply Chain oder einem verwandten Bereich
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Kenntnisse im ERP-System SAP
- Starke Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Networking und ausgeprägte Teamorientierung
- Hohe Kompetenz in Microsoft Office sowie Erfahrung mit Kundenservice-Software, Datenbanken und Tools
- Fließende Englischkenntnisse sowie eine weitere Sprache: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Ungarisch, Schwedisch oder Rumänisch
- Besondere Benefits wie EAP Employee Assistance Program, VIP-Medizinversorgung, Lunch Pass Karte, Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten und Fahrtkostenzuschuss
- Kostenlose Versicherungspakete, Zuschuss zur MultiSport-Karte, Entwicklungsprogramme und zahlreiche kostenlose Online-Kurse
- Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance und die Möglichkeit zu Remote Work
- Wichtige Werte am Arbeitsplatz: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität
Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres globalen Teams, das Vielfalt und Chancengleichheit lebt – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.