Customer Service Team Specialist PM

BASF

BASF

Festanstellung

Vertrieb, Projektmanagement, Prozessoptimierung

Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Ungarisch, Schwedisch, Rumänisch

Warszawa, Polen, Ludwigshafen



Unternehmensprofil

In der Performance Materials Division entwickeln wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel – wir suchen stets nach der idealen Materiallösung. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation.

Aufgaben

  • Du bist Teil des Customer Service Teams und sorgst für einen hochwertigen Service sowie für professionelle Interaktionen mit Kunden.
  • Du koordinierst das Team, um erstklassige Dienstleistungen zu bieten, und unterstützt das Management bei Personal- und Strategieplanung.
  • Du sicherst die Servicequalität, beteiligst dich an den täglichen Abläufen, steuerst die Arbeitslast und überwachst die Performance.
  • Du unterstützt das Team bei der Lösung fachlicher Fragen und förderst Wissen und Expertise im Unternehmen.
  • Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung bei und bringst eigene Ideen ein.
  • Du arbeitest an Projekten zur Effizienzsteigerung und Innovation mit.
  • Du beobachtest aktuelle Trends und entwickelst neue Tools und Lösungen für den Kundenservice der Zukunft.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaft, Supply Chain oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sehr gute Kenntnisse im ERP-System SAP
  • Starke Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Networking und ausgeprägte Teamorientierung
  • Hohe Kompetenz in Microsoft Office sowie Erfahrung mit Kundenservice-Software, Datenbanken und Tools
  • Fließende Englischkenntnisse sowie eine weitere Sprache: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Ungarisch, Schwedisch oder Rumänisch

Vorteile

  • Besondere Benefits wie EAP Employee Assistance Program, VIP-Medizinversorgung, Lunch Pass Karte, Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten und Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Versicherungspakete, Zuschuss zur MultiSport-Karte, Entwicklungsprogramme und zahlreiche kostenlose Online-Kurse
  • Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance und die Möglichkeit zu Remote Work
  • Wichtige Werte am Arbeitsplatz: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität

Arbeitskultur & Chancengleichheit

Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres globalen Teams, das Vielfalt und Chancengleichheit lebt – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.


Ähnliche Jobs