Senior Customer Service Officer EM

BASF

BASF

Festanstellung

Vertrieb, Projektmanagement, Dokumentation, Prozessoptimierung

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Warszawa, Polen



WELCOME TO BASF

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Empathie, Unterstützung und Entwicklung, damit du dich persönlich und beruflich entfalten kannst. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige, digitale und innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Unsere Care Chemicals Division entwickelt Inhaltsstoffe für Hautcremes, Shampoos, Sonnencremes, umweltfreundliche Reinigungsmittel und industrielle Anwendungen. Wir arbeiten weltweit mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, zunehmend auf Basis natürlicher und nachhaltiger Rohstoffe. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft!

RESPONSIBILITIES

  • Du bietest exzellenten Kundenservice für zugeordnete Kunden.
  • Du unterstützt Kunden im gesamten Order-to-Cash-Prozess.
  • Du überwachst die Erfüllung der Kundenaufträge und reagierst, wenn die Kundenzufriedenheit gefährdet ist.
  • Du vertrittst die Interessen deiner Kunden bei BASF, bearbeitest Reklamationen und gibst professionelle Antworten.
  • Du arbeitest mit verschiedenen Abteilungen im In- und Ausland zusammen (Vertrieb, Finanzen, Logistik, Transport).
  • Du sorgst für eine ordnungsgemäße Dokumentation im System und einen dokumentierten Ablauf gemäß Unternehmens- und Rechtsstandards.
  • Du bist First-Level-Support für Team-Anfragen zu operativen und systembezogenen Themen.
  • Du unterstützt Initiativen und Projekte zur Prozessoptimierung.

QUALIFICATIONS

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium.
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Vertriebsadministration und/oder Kundenservice.
  • Erfahrung mit SAP, insbesondere im SD-Modul.
  • Erfahrung mit Salesforce von Vorteil.
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in einem internationalen Umfeld.
  • Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem dynamischen Umfeld zu managen.
  • Sehr gute Englisch- und/oder Deutschkenntnisse.
  • Französisch, Spanisch oder Italienisch von Vorteil.

BENEFITS

  • Umfangreiches Benefits-Paket: Lebensversicherung, Zuschuss zur MultiSport-Karte, Remote-Work-Zuschuss, Trainings- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen.
  • VIP-Medizinversorgung, Lunchkarte, Fahrtkostenzuschuss, Employee Assistance Program.
  • Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance, hybrides Arbeiten (3+2 Modell), Workation bis zu 3 Wochen pro Jahr.
  • Unsere Werte: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität.

ABOUT US

Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres globalen Teams, das Vielfalt und Chancengleichheit lebt – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.


Ähnliche Jobs