Onlineauftritte gestalten – Analyse unserer Onlineauftritte und Ableitung von Optimierungspotenzialen auf Basis von Web-Tracking, Nutzerfeedback und Markttrends
User supporten – Schulung und Unterstützung von Anwendern
Technische Marketingprojekte steuern und leiten – digitale Marketingsysteme im Zusammenspiel mit IT, Agenturen und internen Stakeholdern umsetzen
Regulatorische Anforderungen einordnen – Überblick über regulatorische Vorgaben behalten (z. B. DORA, VAIT) und Marketing Compliance koordinieren
Softwarebeschaffung begleiten – Expertenwissen rund um Beschaffungsprozesse aufbauen und Kollegen als Sparringspartner unterstützen
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrung im Projektmanagement und in der CMS-Betreuung
Kenntnisse regulatorischer Vorgaben wie z. B. DORA, VAIT
Erfahrung mit interner Schnittstellenarbeit und der Steuerung von Freigabe- und Abstimmungsprozessen
Analytischer, strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägtem Gespür für Nutzer- und Marktbedürfnisse
Überzeugende Social Skills – proaktiv, kommunikativ und vernetzt denkend
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze