- Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Angebote im Rahmen der Bestandsführung
- Kompetente und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden und Vermittlungspartner – schriftlich und am Telefon – stets mit einem Lächeln im Sinne unserer Serviceversprechen
- Sorgfältige Prüfung und gewissenhafte Regulierung von Leistungsansprüchen
- Unterstützung bei Tests und der Weiterentwicklung unserer Anwendungssysteme, damit im Tagesgeschäft alles rundläuft
- Abgeschlossene (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Kentnisse der Annahmerichtlinien, der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertragsrecht
- Auch wichtig: Grundkenntnisse im Vermittlervertrags- und Steuerrecht sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung
- Sicheres Händchen für MS Office, Teams & Co.
- Kundenorientiert, freundlich im Umgang, kompetent in der Sache und unkompliziert in der Kommunikation
- Organisationstalent, Teamgeist und was sonst noch zum erfolgreichen Arbeitsalltag beiträgt
- Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
- Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!