Führen und Fördern Ihres Teams sowie Steuern sowie Weiterentwickeln aller Arbeits- und Abstimmungsprozesse, um die Umsetzung der Unternehmensziele in der Leistungsabwicklung sicherzustellen
Bearbeiten komplexer Leistungsfälle und Übernahme von Sonderaufgaben
Prüfung und Gegenzeichnung des Schriftverkehrs
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern in fachlichen Fragen zur Leistungsregulierung
Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
(Mehrjährige) Führungserfahrung - idealerweise im Versicherungsumfeld
Wünschenswert: Kenntnisse rund um die Kranken- oder Lebensversicherung
Ausgeprägte Führungs- und Teamkompetenz verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter auf Basis von Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
Nice to have: Englischkenntnisse
Das wird Sie begeistern:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsplätze mit attraktiven Pausenangeboten wie Darts, Kicker und Billard