Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern, um sie im Tagesgeschäft zu entlasten und ihre Arbeit maßgeblich zu unterstützen
Planung, Koordination und Erstellung von Geschäftsberichten
Administration und Betreuung der eingesetzten Berichterstellungssoftware
Vorbereitung von Präsentationen für den Vorstandsvorsitzenden
Administration und Betreuung der elektronischen Datenbank zur Bereitstellung von Sitzungsunterlagen an Organmitglieder
Vorbereitung und Koordination von Aufsichtsratssitzungen und weiteren Gremiensitzungen inkl. Bereitstellen der Sitzungsunterlagen sowie Erstellung und Abstimmung der Berichterstattung an den Aufsichtsrat inklusive Kennzahlenanalysen, Marktvergleichen und Branchenentwicklungen
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise – auch bei starkem Arbeitsaufkommen
Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues
Hohe Eigeninitiative und Lust daran, Themen proaktiv durch eigene Ideen voranzubringen
Organisationstalent
Freude an Projekt- und Teamarbeit
Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen – insbesondere Excel und PowerPoint
Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze