Analyse, Visualisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung kanalübergreifender Customer Journeys entlang definierter Touchpoints und Nutzerbedürfnisse – methodisch fundiert durch Ansätze des Service-Designs
Identifikation relevanter Pain Points und Moments that Matter sowie Entwicklung strukturierter Customer Insights in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Ableitung und zielgerichtete Aufbereitung von Customer Insights aus Journey-Analysen als Entscheidungsgrundlage für kundenzentrierte Maßnahmen
Konzeption, Moderation und Begleitung von Co-Creation-Formaten wie Design Thinking, Service Blueprinting zur Entwicklung nutzerzentrierter Lösungen
Weiterentwicklung der Wirkungsmodelle und Messkonzepte zur transparenten Bewertung der Customer Insights
Laufende Beobachtung aktueller Trends und neuer Technologien rund um das Thema CX
Deine Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium in Service Design, (Digital) Product-/UX Design, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren, kundenzentrierten Studiengang
Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Gestaltung von Customer Journeys - idealerweise in komplexen, regulierten Organisationen
Erfahrung in der Projektarbeit und fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie z. B. Service Design, Customer Journey Mapping oder Design Thinking
Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten in Verbindung mit eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Lernbereitschaft sowie einer hohen Moderations- und Beratungskompetenz
Kreativität und Gestaltungswille sowie ausgeprägte Social Skills – insbesondere Empathie, Teamgeist und Flexibilität
Reisebereitschaft und Kommunikationstalent in deutscher Sprache (mindestens auf C1-Niveau)
Das wird Dich begeistern:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten