- Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten und -teams innerhalb des Konzerns
- Erstellung und Weiterentwicklung der nichtfinanziellen Berichterstattung der ALH Gruppe
- Strategische Ausrichtung und Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten in Abstimmung mit Vorstand und Aufsichtsrat
- Betreuung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation (inkl. CSR-Reporting, Spendenkoordination, Gremienunterlagen)
- Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Teilnahme an Branchennetzwerken und CSR-Veranstaltungen
- Durchführung interner Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zu Nachhaltigkeitsthemen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Wirtschaft
- Berufserfahrung in der strategischen Steuerung von Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmenskontext
- Sehr gute Kenntnisse aktueller ESG-Regulatorik und analytisches Denkvermögen
- Kommunikationsstärke, Moderationsgeschick und sicheres Auftreten
- Erfahrung in Projektmanagement (klassisch und agil) sowie modernen Arbeitsstrukturen
- Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
- Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
- Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
- Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!