Führen und Fördern Ihres Teams sowie Planen und Steuern der Gruppenressourcen, um eine nahtlose, effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen
Entwicklung, Umsetzung und Überwachung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie zur zielgerichteten Kanalnutzung und Bereitstellung eines optimalen Kanal-Mixes
Einführung, Betrieb und Optimierung neuer Kommunikations-Unterstützungssysteme (insb. Contact Center-Lösungen) sowie Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationswege
Beobachten aktueller Trends und technischer Innovationen und Weitergabe des Wissens rund um die moderne Kundenkommunikation in Präsentationen, (Schulungs-)Veranstaltungen etc.
Mitarbeit in oder Leitung von übergreifenden Initiativen, Projekten und Arbeitsgruppen
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), eine vergleichbare Ausbildung oder eine andere, gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Fundiertes Know-how in der Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien und im Aufbau und in der Steuerung von Standards und Prozessen zu Kundeninteraktionen
Mehrjährige Erfahrung im Aufbau, Management und in der Steuerung von Contact Center-Lösungen
Kennnisse aktueller Tools (z. B. Voicebots) und Trends bei der Nutzung moderner Kommunikationssysteme – idealerweise im serviceorientierten Umfeld
Hohe Führungs- und Teamkompetenz verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter nach unternehmerischen Grundsätzen zu motivieren und weiterzuentwickeln
Analytischer Scharfsinn, insbesondere bei der Bewertung von Kundendaten, der Kanal-Nutzung und dem Aufspüren von Optimierungspotenzialen
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit in- und externen Stakeholdern
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten