Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von Leistungsfällen
Prüfung und Bearbeitung von vertraglichen Leistungsansprüchen im Rahmen von Kostenzusagen
Betreuung von Mitgliedern, von Gruppenvertragspartnern von Hauptversicherten und Vermittlern
Einholen und Bereitstellen von erforderlichen Informationen
Allgemeine schriftliche Korrespondenz und Bearbeitung von Anfragen zur Kostenübernahme etc.
Durchführung von erforderlichen Abstimmungen mit Vorgesetzten sowie in- und externen Ansprechpartnern
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrungen in einer privaten Krankenversicherung oder einer gesetzlichen Krankenkasse sind wünschenswert
Kentnisse des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen
Kentnisse zu abrechnungsrelevanten Gesetzen und Verordnungen sowie des Sozialversicherungsrechts
Kommunikative und soziale Kompetenz gepaart mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
Eine gute Portion Teamgeist
Das wird Sie begeistern:
Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
Förderung von Aus- und Weiterbildung
Attraktives Gehalt - 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
Betriebliche Krankenversicherung - "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen
Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits