Bearbeitung und Prüfung von Versicherungsfällen unter Anwendung des Versicherungsvertragsrechts und den geltenden Datenbestimmungen
Einholen entscheidungsrelevanter Unterlagen und Abstimmung mit Experten
Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu unseren Versicherten, Leistungserbringern, Vermittlern und Gutachtern
Übernahme Second-Level-Support des Servicetelefons
Betreuung der telefonischen und schriftlichen Kundenfeedbacks
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/frau oder Sozialversicherungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Kentnisse des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen
Kommunikative und soziale Kompetenz
Hohe Service- und Kundenorientierung
Gezielte effektive und organisierte Arbeitsweise
Fähigkeit, auch komplexe Versicherungsfälle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten
Flexibilität
Eine gute Portion Teamgeist, Engagement und Lernwille
Das wird Sie begeistern:
Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
Förderung von Aus- und Weiterbildung
Attraktives Gehalt - 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
Betriebliche Krankenversicherung - "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen
Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits