Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung von Firmenkunden, Vermittlern und dem Außendienst der Alte Leipziger Lebensversicherung in Fragen der betrieblichen Altersversorgung
Eigenverantwortliche Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge, Bearbeitung von Leistungsfällen, Zu- und Abgängen, vertraglichen Änderungen etc.
Berechnung versicherungsmathematischer Werte wie Beiträge oder Dividenden und Bereitstellung der Daten, z. B. für steuerliche Zwecke
Erstellung von Angeboten für Neuverträge, Umstellungen und notwendige Anpassungen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung
Detailliertes Know-how auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und der Bestandsverwaltung
Kentnisse der Vertragsrichtlinien und Bedingungswerke
Grundkenntnisse des Versicherungs- und Vermittlervertragsrechts sowie der Versicherungsmathematik und tariflichen Kostensätze
Versierter Umgang mit gängigen Anwendungen, insbesondere MS Office
Kommunikationsstärke, Engagement und eine gute Portion Teamgeist
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze