Ein Gruppe. Viele M�glichkeiten.
Die ALH Gruppe z�hlt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament f�r unseren Erfolg und sorgen t�glich f�r erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
- Aktive Betreuung unserer beihilfeberechtigten Versicherungsnehmer
- Bearbeitung und Pr�fung von Leistungsf�llen unter Anwendung des Versicherungsvertragsrechts und der geltenden Datenschutzbestimmungen
- Einholung entscheidungsrelevanter Unterlagen und Abstimmung mit Experten
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu unseren Versicherten, Leistungserbringern, Vermittlern und Gutachtern
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts sowie der relevanten Datenschutzbestimmungen
- Kommunikative und soziale Kompetenz
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Gezielte, effektive und organisierte Arbeitsweise
- F�higkeit, auch komplexe Versicherungsf�lle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten
- Eine gute Portion Teamgeist, Engagement und Lernwille
- Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche T�tigkeit
- F�rderung von Aus- und Weiterbildung
- Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgeh�lter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugeh�rigkeit
- Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" f�r private Leistungen
- Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
- Vielseitige und umfangreiche Unterst�tzung im Bereich Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
Es erwartet dich ein Team, in dem Arbeiten Spa� macht!
Die ALH Gruppe begr��t ausdr�cklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.