Customer Service Manager

BASF

BASF

Festanstellung

Management, Prozessoptimierung

Bachelor, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Warszawa, Polen, Ludwigshafen



Willkommen bei BASF

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Empathie, Unterstützung und Entwicklung, um persönliches und berufliches Wachstum zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige, digitale und innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Unsere Care Chemicals Division entwickelt Inhaltsstoffe für Hautpflege, Shampoos, Sonnenschutz, umweltfreundliche Reinigungsmittel und industrielle Anwendungen. Wir arbeiten weltweit mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, zunehmend auf Basis natürlicher und nachhaltiger Rohstoffe. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft!

Aufgaben

  • Disziplinarische und operative Führung eines Customer Service Teams für den Order-to-Cash-Prozess
  • Coaching, Entwicklung und Unterstützung des Teams zur Sicherstellung der Servicequalität
  • Analyse von Daten und Statistiken (Monatsberichte, KPIs) zur kontinuierlichen Verbesserung von Servicequalität und Effizienz
  • Verantwortung für die Servicequalität gemäß interner Standards
  • Kundenorientierung und stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Standardisierung und Automatisierung von Prozessen sowie Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und anderen Geschäftsbereichen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeitender, regelmäßiger Austausch und Weiterentwicklung des Teams
  • Vorantreiben von Innovationen mit Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Sicherstellung der EHS-Standards im Team

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition oder umfassende Berufserfahrung im Customer Service
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Begeisterung für kundenorientierte Lösungen
  • Tiefgehende Kenntnisse im Customer Service und/oder Exportlogistik sowie Order-to-Cash-Prozessen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3-Cobalt
  • Erfahrung im Change Management, Transformation und Innovationsförderung
  • Effektive Kommunikationsfähigkeit
  • Teamorientierte Zusammenarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Diskussionen, Verhandlungen)

Vorteile

  • Umfangreiches Benefits-Paket: Lebensversicherung, MultiSport-Karte, Remote-Work-Zuschuss, Trainings- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen
  • VIP-Medizinversorgung, Lunchkarte, Fahrtkostenzuschuss, Employee Assistance Program
  • Erfahrung in einem weltweit führenden Chemieunternehmen, Work-Life-Balance, hybrides Arbeiten (3+2 Modell), Workation bis zu 3 Wochen pro Jahr
  • Werte wie Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität sind uns wichtig

Unsere Kultur

Bei BASF stimmt die Chemie. Wir setzen auf innovative Lösungen, nachhaltiges Handeln und vernetztes Denken. Werde Teil unseres globalen Teams, das Vielfalt und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Glauben lebt.


Ähnliche Jobs