Disziplinarische und operative Leitung eines Teams von Kundenservice-Mitarbeitern, verantwortlich für den Order-to-Cash-Prozess
Coaching, Entwicklung und Unterstützung des Teams, um sicherzustellen, dass die Fähigkeiten und Serviceleistungen den Kundenanforderungen entsprechen
Bewertung der Gesamtleistung durch Analyse von Daten und Statistiken (Monatsberichte und KPIs), um die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität, Mitarbeitereffizienz und Effektivität sicherzustellen
Verantwortung für die Qualität der erbrachten Dienstleistungen gemäß den internen Standards und Regeln von BASF
Förderung der Kundenorientierung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Konsistente Implementierung von Servicestandardisierung und Prozess-/Serviceautomatisierung sowie Initiierung und Durchführung definierter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherzustellen, einschließlich Best Practices entlang der Lieferkettenprozesse
Zusammenarbeit und Austausch mit internen Schnittstellenpartnern und anderen Geschäftseinheiten
Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter; regelmäßiger fachlicher Austausch mit dem Team; kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur Verbesserung der Qualität und Unterstützung neuer Teamstrukturen
Förderung von Innovationen – lokale Aktivitäten mit Fokus auf Business Process Excellence, Effizienz und Digitalisierung vorantreiben
Sicherstellung der EHS-Standards für Mitarbeiter innerhalb des Teams
QUALIFICATIONS
Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition oder umfangreiche Berufserfahrung im Kundenservice
Starke Serviceorientierung und Begeisterung für die Identifizierung der besten Lösungen für unsere Kunden
Fundierte Kenntnisse im Kundenservice und/oder Exportlogistik sowie ein starkes Verständnis der Order-to-Cash-Prozesse
Versiert im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen und SAP/R3-Cobalt
Erfahrung im Change Management/Transformationsfähigkeiten/Innovation vorantreiben
Effektive Kommunikation
Zusammenarbeit für Erfolge
Fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Führen von Diskussionen, Verhandlungen)
BENEFITS
Wir bieten ein umfangreiches Leistungspaket: Lebensversicherung, Mitfinanzierung der MultiSport-Karte, Fernarbeitszulage, Schulungs- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen des Unternehmens
Mit nicht standardmäßigen Leistungen: VIP-Medizinische Versorgung, Essenskarte, Pendlerzulage, EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Du kannst auf Folgendes zählen: Erfahrung in einem führenden Chemieunternehmen der Welt, Work-Life-Balance, Nutzung von Remote-Arbeit in einem 3+2-Hybridmodell und Workation bis zu 3 Wochen pro Jahr
Bei der Arbeit sind uns unsere Werte wichtig: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität