Customer Service Manager

BASF

Festanstellung

Management

Bachelor, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Warszawa, Polen



RESPONSIBILITIES

  • Disziplinarische und operative Leitung eines Teams von Kundenservice-Mitarbeitern, verantwortlich für den Order-to-Cash-Prozess
  • Coaching, Entwicklung und Unterstützung des Teams, um sicherzustellen, dass die Fähigkeiten und Serviceleistungen den Kundenanforderungen entsprechen
  • Bewertung der Gesamtleistung durch Analyse von Daten und Statistiken (Monatsberichte und KPIs), um die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität, Mitarbeitereffizienz und Effektivität sicherzustellen
  • Verantwortung für die Qualität der erbrachten Dienstleistungen gemäß den internen Standards und Regeln von BASF
  • Förderung der Kundenorientierung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Konsistente Implementierung von Servicestandardisierung und Prozess-/Serviceautomatisierung sowie Initiierung und Durchführung definierter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherzustellen, einschließlich Best Practices entlang der Lieferkettenprozesse
  • Zusammenarbeit und Austausch mit internen Schnittstellenpartnern und anderen Geschäftseinheiten
  • Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter; regelmäßiger fachlicher Austausch mit dem Team; kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur Verbesserung der Qualität und Unterstützung neuer Teamstrukturen
  • Förderung von Innovationen – lokale Aktivitäten mit Fokus auf Business Process Excellence, Effizienz und Digitalisierung vorantreiben
  • Sicherstellung der EHS-Standards für Mitarbeiter innerhalb des Teams

QUALIFICATIONS

  • Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition oder umfangreiche Berufserfahrung im Kundenservice
  • Starke Serviceorientierung und Begeisterung für die Identifizierung der besten Lösungen für unsere Kunden
  • Fundierte Kenntnisse im Kundenservice und/oder Exportlogistik sowie ein starkes Verständnis der Order-to-Cash-Prozesse
  • Versiert im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen und SAP/R3-Cobalt
  • Erfahrung im Change Management/Transformationsfähigkeiten/Innovation vorantreiben
  • Effektive Kommunikation
  • Zusammenarbeit für Erfolge
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Führen von Diskussionen, Verhandlungen)

BENEFITS

  • Wir bieten ein umfangreiches Leistungspaket: Lebensversicherung, Mitfinanzierung der MultiSport-Karte, Fernarbeitszulage, Schulungs- und Entwicklungsprogramme, Sozialleistungen des Unternehmens
  • Mit nicht standardmäßigen Leistungen: VIP-Medizinische Versorgung, Essenskarte, Pendlerzulage, EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
  • Du kannst auf Folgendes zählen: Erfahrung in einem führenden Chemieunternehmen der Welt, Work-Life-Balance, Nutzung von Remote-Arbeit in einem 3+2-Hybridmodell und Workation bis zu 3 Wochen pro Jahr
  • Bei der Arbeit sind uns unsere Werte wichtig: Innovation, Offenheit, Flexibilität und Attraktivität

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