Centerleitung Server & Data (w/m/d)

regio iT

regio iT

Festanstellung

Management, IT-Security, Netzwerkmanagement, Systemadministration

Bachelor, Master, Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

3 Standorte



Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.

Unser Angebot

  • Flexibilität – Plane deine Arbeitszeit nach deinen individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
  • Sicherheit – Wir gestalten die Zukunft gemeinsam. Wenn du dir einen sicheren Arbeitgeber wünschst, bist du bei uns genau richtig.
  • Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Du kannst auch einen unserer anderen Standorte besuchen und neue Kolleg*innen oder eine neue Stadt kennenlernen.
  • Deine Gesundheit – Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten dich bei uns fit.
  • Persönlichkeit – Du kannst dich mit deinem Know-how selbstständig in spannende Themen einarbeiten und Verantwortung übernehmen. Wir wachsen gemeinsam!
  • Unsere Benefits – Attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit vielen Angeboten.

Deine Aufgaben

  • Disziplinarische Führung eines Centers mit ca. 20 Mitarbeitenden.
  • Verantwortung für die gesamte Leistungs- und Service-Erbringung innerhalb des Centers sowie Planung und Realisierung von Migrations-Projekten.
  • Messung und Kontrolle der Performance von Prozessen, Zielvorgaben, Serviceleistungen und kaufmännischen Vorgaben gegenüber KPIs.
  • Standardisierung von Prozessen, SLA-Erfüllung und Forecastplanung.
  • Beobachtung von Markt- und Technologieentwicklungen und Erkennen von Potenzialen für die technologische Weiterentwicklung des Centers.
  • Zusammenarbeit mit anderen Centern und Business Units zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Adaption im eigenen Center.
  • Sicherstellung einer effektiven Personalplanung, -Auswahl und -Entwicklung.
  • Gewährleistung einer 7*24h Rufbereitschaft unter Berücksichtigung des regio iT Notfallmanagements.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung im heterogenen Umfeld.
  • Übergreifende Kenntnisse in verschiedenen IT-Technologien (z.B. Server & Storage/Backup, Hybrid-Cloud, Directory Services, Netzwerk, Applikationen, Virtual Desktop, ...).
  • Langjährige Erfahrungen im IT-Outsourcing und -Outtasking, idealerweise auch im Multi-Supplier-Umfeld.
  • Lösungsorientierte Herangehensweise, Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und deren Umsetzung sowie der Optimierung der Abläufe des Tagesgeschäfts.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Entscheidungs- und umsetzungsstark, unternehmerisch, mutig, innovationsbereit und fähig zum Perspektivwechsel.
  • Teamübergreifend vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend agieren und kommunizieren.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Was bei uns zählt, sind du mit deiner Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.


Ähnliche Jobs