Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung.
- Flexibilität – Plane deine Arbeitszeit nach deinen individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.
- Sicherheit – Wir gestalten die Zukunft gemeinsam. Wenn du einen sicheren Arbeitgeber suchst, bist du bei uns richtig.
- Mobiles Arbeiten – Arbeite von zu Hause oder besuche einen unserer anderen Standorte, um neue Kollegen oder Städte kennenzulernen.
- Deine Gesundheit – Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten dich fit.
- Persönlichkeit – Du kannst dich mit deinem Know-how selbstständig in spannende Themen einarbeiten und Verantwortung übernehmen. Wir wachsen gemeinsam!
- Unsere Benefits – Attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit vielen Angeboten.
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
- Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgst für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System, inklusive Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
- Du prüfst und optimierst interne Workflows und unterstützt die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
- Du arbeitest im Team im Rahmen eines mitarbeiter-orientierten Schichtmodells (Vollzeit zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr, Teilzeit zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr).
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung.
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten, betrieblicher Standardsoftware und Kommunikationstechnik.
- Analytische Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen.
- Starke Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und freundliches, beratendes Auftreten gegenüber Kunden.
- Teamplayer, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Was bei uns zählt, sind du und deine Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.